Heftige Explosion in der Kirche

Do, 10. Dez. 2020

Grosser Sachschaden – Menschen wurden nicht verletzt

Eine Explosion im Bereich des Elektro-Schaltkastens in der denkmalgeschützten Kirche von Wintersingen hat am Dienstag grossen Sachschaden verursacht. Die Kirchenanlässe finden bis auf Weiteres im Gemeindezentrum von Wintersingen statt.

vs. Nachdem der Wintersinger Sigrist Werner Meier am Dienstagmorgen für einen Termin mit einem Heizungsinstallateur mit Mühe die Türe zur Kirche aufgewuchtet hatte, bot sich ihm ein erschreckender Anblick. Der Innenraum war mit dichtem, schwarzen Rauch gefüllt und Meier konnte sich zunächst kein Bild davon machen, was geschehen war – geschweige denn vom Ausmass des Schadens.

Wie die Kirchgemeinde Wintersingen-Nusshof gestern mitteilte, habe der Siegrist, nachdem sich der Rauch etwas verzogen hatte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote