Die Betrugsmaschen im Internet

Do, 24. Dez. 2020

Kriminelle versuchen auch über die Festtage gezielt, Ängste und Sorgen der Bevölkerung für ihre Machenschaften auszunützen. Vor allem im Internet wenden sie verschiedene Formen des Betrugs an.

Derzeit werden folgende Varianten im Internet festgestellt:

Grad heute habe ich eine Mail erhalten, wonach mich eine Bank informiert, dass mein Konto deaktiviert wurde. Es sei zwingend notwendig, eine Prüfung meiner Angaben durchzuführen. Weiter steht darin, dass ich den nachfolgenden Link anklicken solle, um dann meine Angaben zu hinterlegen.

Wichtig: Ein Finanzinstitut wird seinen Kunden nie eine Mail zusenden, um irgendwelche Kundenangaben zu bestätigen oder einzugeben. Im erwähnten Fall habe ich ja nicht einmal ein Konto bei der betreffenden Bank. Also, auf keinen Fall den Link anklicken und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote