CARTE BLANCHE

Di, 29. Dez. 2020

Aufeinander achtgeben und durchhalten

Daniela Schneeberger, Nationalrätin FDP, Thürnen

Die Corona-Pandemie, seien wir ehrlich, hängt an. Wir spüren es alle – im Alltag, bei der Arbeit. Die strengen Regeln, die Vorschriften und immer wieder negativen Nachrichten – all das macht Sorgen und schafft zunehmend Missstimmung und Demotivation. Ausserdem ist auch die Machtlosigkeit, nichts tun zu können, lähmend: Die permanente Sorge um Mitmenschen ist präsent – die ältere Generation und die Bilder aus den Altersheimen und Spitälern gehen ans Herz.

Die Last des Spitalpersonals, die Menschen im Gesundheitssystem, die unter der Last weinen und dennoch weitermachen – all dies sind Bilder, die ich mir nie hätte vorstellen können. Die Pandemie hat unser Land weiter im Griff und das geht nun schon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote