CARTE BLANCHE

Fr, 27. Nov. 2020

Aufrichtige Dankbarkeit

Matthias Liechti, Gemeindepräsident Rümlingen, SVP

Vor ein paar Tagen haben wir damit begonnen, mein Büro in ein Kinderzimmer umzuwandeln. Unsere vier Kinder im Alter von zwei bis bald acht Jahren teilen sich noch zu zweit ein Zimmer. Aber mit dem Älterwerden nimmt der Wunsch nach einem eigenen Rückzugsort zu. Als dann noch der Maler am Freitag anrief, er könne am Montag bei uns beginnen, war das Wochenende geplant.

Mit meinem Ältesten machte ich mich an die Arbeit, die Wand- und Deckenelemente zurückzubauen. Mittendrin meinte er: «Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, das alles so zu machen, und jetzt räumst du es für uns wieder weg.» Und gab mir eine Umarmung. Mir wurde warm ums Herz.

Es ist rar geworden, dass man Dankbarkeit erfährt. So laut wird nach diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote