VOLKSOHR

Fr, 16. Okt. 2020

Jüngst berichtete das «Volksohr» über den dreisten Diebstahl des Ortsschildes von Nusshof. Uns hatte damals interessiert, ob das gute Stück auf einer Auktionsplattform angeboten und wie viel dafür hingeblättert worden ist. Leider gingen bislang keine diesbezüglichen Hinweise ein. Dafür erreicht uns nun frohe Kunde: «Wir haben wieder ein Dorfschild», erschallt es aus Nusshof. Dass das alte geklaut worden ist, erstaunt im kleinen Dorf oben auf dem Hügel übrigens längst nicht alle: Andere, vergleichbare Ortschaften hätten schliesslich ebenfalls permanent mit diesem Problem zu kämpfen, heisst es: «Zum Beispiel Hollywood.» Und ob mit oder ohne Schild: Führen nicht alle Wege nach Nusshof? Oder wie die Römer sagen: «Nusshof wurde nicht an einem Tag erbaut.»

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote