Saubere Fohlen für einen sauberen Auftritt

Di, 13. Okt. 2020

Anouk Jordi

Emilia, ein Fohlen von Urs Rippstein, dem Präsidenten des Pferdezuchtvereins Baselland und Umgebung, und seiner Ehefrau Gabi, wirft wild seinen Kopf umher und wehrt sich. Gabi hat Mühe, sie zu halten, während Urs die kleine Stute mit dem Schlauch abzuspritzen versucht. Plötzlich rutscht Emilia ab, fällt unter dem Geländer hindurch in den Miststock und hat sich festgekeilt. Ihre Angst ist jetzt noch grösser.

Doch das Ehepaar weiss, was zu tun ist. Gabi Rippstein überlässt das Fohlen ihrem Mann, der mehr Kraft hat als sie. Gekonnt schafft dieser es, Emilia trotz ihrer hektischen Bewegungen zu befreien. Man sieht, dass die beiden Züchter nicht zum ersten Mal ein Fohlen waschen. Als Emilia sich wieder neben ihrer Mutter befindet, beruhigt sie sich schnell. Die Waschprozedur geht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote