Kreativ, frech und etwas verrückt

Fr, 23. Okt. 2020

Jonas Gass steuert das Hotel Nomad in Basel durch Coronazeiten

Er war noch keine 30 Jahre alt, als der gebürtige Anwiler Jonas Gass Chef des Nomad Design & Lifestyle Hotels in Basel wurde. Heute führt er das Viersternehotel mit Leidenschaft und Ideen durch die Coronazeit. Ein Besuch.

Robert Bösiger

Basel, mitten in der Coronakrise: Jonas Gass, Direktor des Nomad Design & Lifestyle Hotels in Basel, hält eine Sitzung ab mit der Führung des Hotels. Da für den 15. August keine einzige Zimmerbuchung vorliegt, schlägt Gass kurzerhand vor: «Hey, lasst uns das ganze Viersterne-Hotel samt Belegschaft für einen Tag versteigern.» Das Ergebnis: Am fraglichen Abend findet ein Kunden- und Firmenanlass einer erfolgreichen Basler Unternehmung statt, die bereit gewesen war, 15 000 Franken aufzuwerfen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote