Fasnacht – einmal anders

Di, 06. Okt. 2020

Bleibt an der kommenden Sissacher Fasnacht der Konfettisack zu? Das Piccolo im Etui? Die Posaune im Schrank und der grosse Traktor in der Scheune? Seit ein paar Tagen ist klar: Es wird auch nächstes Jahr leider nichts mit der gewohnten Fasnacht. Kein rauschender und tosender Umzug am Sonntag, nicht einmal die wunderbar-feinen Lichter am «Funkensonntag». Vielleicht kein dröhnendes Guggenkonzert am Dienstag und keine abschliessende «Chluuri»-Verbrennung am Donnerstag.

Also nichts und wieder nichts? Gemach. Packen wir die Möglichkeit, die uns die aussergewöhnliche Zeit mit Corona bietet. Denken wir um. Suchen wir neue Wege. Seien wir kreativ. Kreativ, als wäre alles normal. Lassen wir uns nicht unterkriegen, auch wenn eine «normale» Sissacher Fasnacht 2021 nicht möglich ist.

Wir schlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote