Ein starkes Zeichen

Fr, 30. Okt. 2020

Jahreskonzert des Musikvereins

Der Musikverein hat im vergangenen halben Jahr verschiedene Änderungen gemeistert und versuchte am Sonntag, 25. Oktober, um 16 Uhr, in der Kirche in Wintersingen einen Neuanfang. «Wieso?», werden sich die Gönner des Musikvereins fragen. Verschiedene und einschneidende Ereignisse verlangten von den Musikantinnen und Musikanten eine neue Einstellung zum ganzen Vereinsleben.

Daphne Grossrieder verliess den Verein auf Ende 2019 und es musste ein neuer Dirigent gefunden werden. Fündig wurde der Verein in der Person von Beda Hohler. Er, ein ausgewiesener Dirigent, Musikexperte und Blasmusiker, stellte an die Musikanten und Musikantinnen von Anfang an sehr hohe Anforderungen. Nach einer turbulenten Probezeit entwickelte sich in drei Monaten aus dem kleinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote