Auch im Cup läuft’s

Do, 15. Okt. 2020

Basler Cup, Achtelfinal: FC Ettingen – SV Sissach 0:5 (0:3)

Dank eines 5:0-Auswärtssiegs gegen den FC Ettingen zieht der SV Sissach in die Viertelfinals des Basler Cups ein. Die Sissacher sind auch nach zwölf Wettbewerbsspielen in der neuen Saison ungeschlagen.

Paul Ulli

Der SV Sissach wahrt seine Ungeschlagenheit und gewinnt das Cupspiel gegen die Ettinger Viertligisten. Natürlich sprach die Auslosung der Achtelfinal-Partien nicht wirklich gegen den Tabellenführer der 3. Liga Gruppe 1. Doch vor allem ältere Fussballkenner wissen, dass ein Gang auf die «Hintere Matten» immer ganz speziell war. Der FC Ettingen war einst in der 2. Liga, damals noch die vierthöchste Klasse im Schweizer Fussball, ein ernst zu nehmender Gegner. Doch die Sissacher Mannschaft von Trainer Ivano Chiaradia strotzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote