Einbürgerung in Bubendorf

Di, 15. Sep. 2020

Volkswille und Volksentscheide – faule Sprüche?

Zum Interview mit Alt-Ständerat und Jurist René Rhinow «‹Das hat in unserem Rechtsstaat keinen Platz›» in der «Volksstimme» vom 11. September, Seite 5

Wieso wir über etwas abstimmen müssen, zu dem wir nur Ja sagen dürfen, wird von Herrn Rhinow mit sehr «stichhaltigen» Argumenten wie nasse Finger, Würde und Bauchgefühl erklärt. Diese Argumente kommen wirklich aus dem hohlen Bauch. Es sollte ein neues Gesetz geben, bei dem das Volk nichts mehr zu sagen hat, denn anscheinend sind wir zu dumm für gewisse Fragen. Wie wäre es, wenn man nur noch mit einem Jura-Abschluss abstimmen könnte? Wir haben ja aus diesem Verein so tolle Bundesrichterinnen und -richter. Aus meiner Sicht sollte man doch gleich alle in der Schweiz Wohnenden einbürgern. Wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote