Ein Oberbaselbieter Trio in Hochform

Fr, 07. Aug. 2020

Finley Gaio, Celine Albisser und Matthias Steinmann vor Mehrkampf-SM

Die drei herausragenden Oberbaselbieter Mehrkämpfer haben die durch Corona erzwungene Wettkampfpause genutzt und sind bereit für die Schweizermeisterschaften vom Wochenende. Finley Gaio hat seine Knieverletzung auskuriert – und will eine Medaille.

Sebastian Wirz

Mit der Corona-Absage der Europameisterschaften in der Leichtathletik Ende August ist das grosse Saisonhighlight von Finley Gaio weggefallen, bevor die Saison begonnen hat. «Es wäre schon etwas Spezielles gewesen, zum ersten Mal bei den Aktiven an so einem Event dabei zu sein. Nun muss das halt ein Jahr warten», sagt der Maispracher Zehnkämpfer. Doch der 21-Jährige, der im vergangenen Jahr mit Schmerzen an der Patellasehne zu kämpfen hatte und darum die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote