Digitalisierung lässt Prämien sinken

Fr, 14. Aug. 2020

Autoversicherung | Unterschiede je nach Alter und Nationalität

Seit Jahren sinken die Prämien für Autoversicherungen. Einige zahlen für die gleichen Leistungen aber immer noch ein Vielfaches mehr als andere.

vs./sda. Vor allem junge Schweizer Lenker und ausländische Lenker müssen bei Autoversicherungen nach wie vor viel mehr bezahlen als Erwachsene. Das geht aus der jährlichen Studie des Online-Vergleichsportals Bonus.ch hervor. Dazu wurden im Frühsommer die Tarife von allen grossen Versicherern für die drei Altersprofile 18, 30 und 70 Jahre erhoben. «Auf dieser Grundlage wurde im Vergleich zum letzten Jahr ein allgemeiner Rückgang der Prämien festgestellt», schreibt Bonus.ch auf seiner Webseite. Die zunehmende Digitalisierung und intensiver Wettbewerb werden als Gründe genannt, weshalb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote