«Ich bleibe dieses Jahr in der Schweiz»

Di, 14. Jul. 2020

Wohin gehen Herr und Frau Schweizer im Corona-Sommer 2020?

Die Sommerferien haben begonnen, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Normalerweise kommt zu dieser Zeit Ferienstimmung auf. Die Leute zieht es in die Ferne, an den Strand oder in die Berge. Grundsätzlich erlaubt das Bundesamt für Gesundheit (BAG) wieder Ferien im Ausland für fast alle Staaten des Schengenraums. Die Flugzeuge fliegen wieder, die Züge rollen, die Pässe sind offen. Eine Umfrage in Sissach zeigt aber: Die Schweiz als Ferienziel steht trotzdem hoch im Kurs.

Umfrage Clara Bonk


Aylin Göksungur, 16, Gelterkinden
«Wir buchen unsere Ferien immer last minute, also sehr spontan. Deshalb hatten wir dieses Jahr auch noch gar nichts gebucht, als alles unsicher wurde. Ich bleibe jetzt einfach zu Hause oder gehe in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote