«Es gab Wartelisten von bis zu zwei Jahren»

Fr, 17. Jul. 2020

Bernhard Hug hat das Zentrum Ergolz zwei Jahrzehnte als Stiftungsrat begleitet

Während 20 Jahren war Bernhard Hug als Stiftungsrat für Infrastruktur und Hotellerie des Alters- und Pflegeheims (APH) in Ormalingen verantwortlich. Mehr und mehr verschiebt sich der Fokus von Pflegefällen auf Demenzkranke. Hug hat diesen Prozess begleitet.

Paul Aenishänslin

Herr Hug, mit welchem Gefühl blicken Sie auf die vielen Jahre als Stiftungsrat des Zentrums Ergolz zurück?
Bernhard Hug:
Mit einem positiven Gefühl. Am 1. Juli 2000 wurde ich als Gemeinderat von Zeglingen in den damals 14-köpfigen Stiftungsrat gewählt. Schon im November 2000 kam ich in die sechsköpfige Heimkommission, die im Jahr 2012 durch den neuen sechsköpfigen Stiftungsrat abgelöst wurde, der zusammen mit dem Heimleiter und der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote