Nachwuchs bei der Familie Biber

Do, 14. Mai. 2020

Spuren deuten auf mindestens zwei Jungtiere hin

Die Biber in den Talweihern auf dem Gebiet von Anwil haben Nachwuchs: «Nagespuren von Jungbibern weisen eindeutig darauf hin», vermeldet die Biberfachstelle Baselland. Auch die Gesamtzahl der Spuren zeuge davon, dass hier mehrere Nager am Werk seien.

vs. Die Talweiher in Anwil sind laut der Biberfachstelle von Pro Natura «ein wahres Biberparadies». Mitte 2014 wurde hier der Biber zum ersten Mal beobachtet. Bald schon sei gebaut, gestaut und gefällt worden.

Dass in diesem Naturschutzgebiet ein Paar wohnen könnte, wurde in den vergangenen Jahren wegen der zeitweise zahlreichen Spuren bereits vermutet. Nun sei anlässlich des jährlichen Monitorings sowie aufgrund von verschiedenen gemeldeten Bibersichtungen klar festgestellt worden, dass die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote