Geissen zu vermieten

Sa, 23. Mai. 2020

Gehörnte Vierbeiner im Einsatz für den Naturschutz

Schon als Kind träumte Thomas Zbinden aus Itingen davon, einmal Ziegen zu haben. Heute kann man bei ihm herdenweise die robusten Hornträger mieten, um Brombeeren und anderen unerwünschten Gehölzen den Garaus zu machen.

Brigitt Buser

Schon als Bub mochte Thomas Zbinden Ziegen über alles. Das war für ihn auch ein Grund, um mit seinem Cousin immer wieder auf die Alp zu gehen. Als er 1999 mit seiner Familie auf einen Hof zog, konnte er eigene Ziegen halten. Dazu kamen auch Hühner, Laufenten und Kaninchen.

Nicht etwa zur Milch- oder Fleischproduktion wollten die Zbindens Ziegen ein Heim geben, sondern um Ziegen-Trekkings anzubieten. Jedoch liess sich dies kaum mit dem Wochenplan der Zbindens vereinbaren. Dann hatte Brigitt Zbinden die Idee,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote