CARTE BLANCHE

Sa, 23. Mai. 2020

Zurück – mit neuen Zielen

Anna-Tina Groelly, Landrätin Grüne, Gelterkinden

Gespannt, etwas nervös und voller Vorfreude erwartete ich vergangene Woche die Kindergartenkinder. Ein wenig fühlte es sich an wie am ersten Schultag nach den Sommerferien. Nach vielen Wochen im Fernunterricht durfte ich die Kinder wieder im Kindergarten begrüssen, mit ihnen spielen, lachen, erzählen, gestalten und vieles mehr. Alles natürlich unter den vorgegebenen Richtlinien.

Ich fragte mich, wie die Kinder wohl ankommen werden. Wie hat sie die besondere Zeit verändert, wie fügen sie sich wieder in der grossen Gruppe ein, wie reagieren sie auf die Strukturen nach der wochenlangen Abwesenheit?

Kaum war die Kinderschar anwesend, waren all meine Bedenken verschwunden. Sie kamen freudig, motiviert, selbstbewusst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote