Auf Konfrontationskurs mit der Polizei

Di, 03. Mär. 2020

Am Sonntagabend kam es in Sissach zu Zwischenfällen mit der Polizei. Zwei Patrouillen wurden angegriffen, ein Anwesender hatte die Szene gefilmt.

Nachdem der Regierungsrat am Sonntagabend ein Ausschankverbot für Sissach und Liestal verordnet hatte, drohte in Sissach die Stimmung bei den Fasnächtlern und Feierwütigen zu kippen. Dabei kam es zu Zwischenfällen mit der anwesenden Polizei: «Zwei Patrouillen wurden von einer grösseren Menschenmenge bedroht und angegriffen», schreibt der Regierungsrat in einer Mitteilung zu den Geschehnissen. Ein Anwesender hat gefilmt, wie ein Kastenwagen der Polizei beim Bahnhof in Bedrängnis gerät.

Mehr dazu lesen Sie in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote