Von Eisbären und heissen Katzen

Di, 14. Jan. 2020

Wie ein imaginärer Tierschutzverein als Tarnung für Nachtclubbesuche dienen kann – oder eben nicht –, das zeigt das neue Stück der Theatergruppe Wintersingen. Denn statt Eisbären geraten plötzlich frivole Damen in Not.

Nelly Anderegg

Ikea-Sofa, ein bisschen Grünzeug in der Ecke und der Esstisch aus Eichenfurnier – die gute Stube von Herrn und Frau Durchschnittsschweizer bietet den passenden Rahmen für den humorigen Dreiakter «s Jubiläum» des Autors Dieter Gygli, der am Samstagabend Premiere feierte. Die Theatergruppe Wintersingen durfte vor nahezu voll besetzten Zuschauerreihen zeigen, was sie seit vergangenem November unter Hochdruck einstudiert hatte. Als Gastgeber des Abends fungierte der Gemischte Chor Wintersingen.

Der Spielleiter Roland Sollberger kann heuer selber auf sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote