Spitteler zurück im Heimatort

Do, 30. Jan. 2020

Theater Basel inszeniert «Imago» des Nobelpreisträgers

Am 1. Februar spielt ein Ensemble des Theaters Basel Carl Spittelers «Imago» im Bennwiler Gemeindesaal. Damit findet eine kleine Tournee am Heimatort des Nobelpreisträgers ihren Abschluss.

Lara Uebelhart

Unter der Regie von Katrin Hammerl inszenieren der Schauspieler Holger Bülow und der Musiker Fabian Chiquet das Theaterstück «Imago» aus der Feder des Baselbieter Literatur-Nobelpreisträgers Carl Spitteler. Der Impuls für eine Spitteler-Inszenierung sei vom Kanton Baselland aus gegangen, sagt die Dramaturgin Carmen Bach. Nachdem sie sich einmal durch Spittelers Werk geblättert hatten, seien sie so begeistert gewesen von «Imago», dass sie sich direkt an die Bearbeitung für die Bühne gemacht hätten.

Um auch Orte ausserhalb der Stadt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote