Doch noch Kandidat für den Gemeinderat

Do, 30. Jan. 2020

Ein Zuzüger will Verantwortung übernehmen

tho. In Hersberg hat sich doch noch ein Kandidat für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat gemeldet: Einwohner Pascal Wiget kündet mit einem Flugblatt an, dass er sich um den Sitz der abtretenden Gemeinderätin Andrea Born bewirbt.

Wiget (Jahrgang 1982) ist Leiter des Filialgebiets Olten bei der Post. Dort angeschlossen sind laut den Angaben auf dem Flugblatt 21 Postfilialen mit rund 100 Angestellten. Der diplomierte Betriebswirtschafter betätigt sich in der Freizeit als Fussball-Schiedsrichter und ist Vorstandsmitglied beim Schiedsrichterverband Nordwestschweiz. Er sehe es als «Privileg und Bürgerpflicht», sich für das Milizsystem einzusetzen, begründet er seine Kandidatur.

Wiget ist zusammen mit seiner Ehefrau im Jahr 2018 nach Hersberg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote