70 Jahre «Pfuus» für die Stadtmusik

Di, 03. Dez. 2019

Alex Vogt feiert 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Stadtmusik Liestal

Das älteste Mitglied der Stadtmusik Liestal, Alex Vogt aus Liestal, spielt seit rund 70 Jahren mit der Klarinette mit. Er hat hautnah miterlebt, was sich über die Jahrzehnte verändert hat.

Lara Uebelhart

Wenn er etwas anpackt, dann macht er es ganz und bleibt dabei, bis es nicht mehr geht. Das sagt Alex Vogt über sich. Seit 70 Jahren ist der Liestaler Mitglied der Stadtmusik Liestal, mittlerweile ist er Ehrenpräsident, sowie kantonaler und eidgenössischer Veteran. Der 83-Jährige war schon 1949 bei der Gründung der Stadtmusik Liestal dabei, als diese noch «Knabenmusik» hiess. Damals war er 13 Jahre alt.

Die Wahl, ob er Musik machen wolle, habe es nicht wirklich gegeben. Schon sein Vater habe mitgemacht und so war es auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote