«Gmäini» debattiert über 5G

Di, 03. Dez. 2019

Die Schiessanlage bekommt neue Trefferanzeigen

ssc. Gegen das Baugesuch der Swisscom für den Ersatz der Mobilfunkanlage beim Reservoir Höchi sind etliche Einsprachen – auch durch die Gemeinde selbst – erhoben worden. Darüber informierte der Gemeinderat unter dem Traktandum Diverses an der Einwohnergemeindeversammlung vom vergangenen Freitag.

Seine Einsprachebegründung muss der Gemeinderat indes noch formulieren, wie Gemeindepräsident Paul Spänhauer auf Nachfrage sagt. Man sei zwar grundsätzlich an einem besseren Swisscom-Empfang interessiert und auch der gewählte bisherige Standort der Antenne sei zu begrüssen. Dennoch habe der Gemeinderat ein gewissen Verständnis für Kritiker der 5G-Technologie, die sich auch an der Versammlung zum Thema äusserten.

Möglich wäre eine Forderung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote