Das Glöcklein wird nicht verstummen

Di, 12. Nov. 2019

Gemeinderat im Dialog mit der Bevölkerung

Mit dem Umbau des Schulhauses, dem Quartierplan Gemsacker und weiteren Vorhaben stehen in Böckten mehrere grössere Projekte an. Der Gemeinderat wollte den Puls der Bevölkerung fühlen – und diese folgte der Einladung sehr zahlreich.

Otto Graf

Obwohl es nichts zu beschliessen gab, platzte der Saal im Gemeindezentrum in Böckten am Infoanlass des Gemeinderats aus allen Nähten. «Wir haben heute ein volles Programm», kündigte Gemeindepräsident Elmar Gürtler an und verwies auf die Themen. Über nicht weniger als sieben laufende und geplante Projekte von allgemeinem Interesse orientierten die Ratsmitglieder, unterstützt von Fachleuten, in den folgenden zweieinhalb Stunden.

Breiten Raum nahm der Verkehr ein. Dabei war die Blechlawine, die sich jeden Tag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote