banner

Neue Zimmer für die Kleinen

Di, 10. Sep. 2019

Offene Türen am Schulhausfest

Das Thürner Schulhaus hat einen Neubau erhalten. Die Gemeinde lud zur Besichtigung und viele Eltern nutzten die Gelegenheit. Die Kinder genossen vor allem die zahlreichen Spielmöglichkeiten.

Peter Stauffer

Die Protagonisten am Schulhausfest in Thürnen waren unüberhör- und -sehbar: die Kinder. Das war auch richtig so, war das Festgelände doch ihre alltägliche «Arbeitsstätte». An diesem Samstag stand für einmal aber nicht das Lernen im Vordergrund. Die Kinder genossen die vielen Spielmöglichkeiten. Das Wetter spielte auch mit, sodass zum Beispiel das Schokokuss- und Büchsenschiessen im Freien aufgebaut werden konnten. Viele der Kinder nutzten daneben die Gelegenheit, ihre Eltern, ihre Verwandten oder andere Gäste durch das Schulhaus zu führen.

Im Zentrum des…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote