banner

HERZBLUT

Di, 10. Sep. 2019

Kulinarischer Tiefflieger

Ein Fünfjähriger aus Deutschland isst nichts ausser roten Äpfeln und hartem Brot. Er hat eine selektive Essstörung. Als ich vor einiger Zeit über den Bericht über diesen Jungen gestolpert bin, machte er mich stutzig. Denn der einseitige Esser erinnerte mich an mich selbst.

Ohne meine Mutter hätte ich mich vermutlich bis weit ins Teenager-Alter hinein ausschliesslich von Schoggi ernährt. So gab es zwischendurch auch mal Kartoffeln, Fleisch und sehr, sehr viele «blutte» Teigwaren. Und ich war sehr zufrieden damit, solange ich nirgends zum Essen eingeladen war. Dann wurde es unangenehm. Denn die Frage: «Was, du isst kein Gemüse?», liess nie lange auf sich warten. Und dann kam ich in Erklärungsnot. Was aber viel schlimmer war: Ich bekam das Gefühl, ich sei die…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote