Zu Recht stolze Eidgenossen

Di, 13. Aug. 2019

Zum «Carte blanche»-Beitrag «Wir dürfen stolz sein auf unser Land» in der «Volksstimme» vom 9. August, Seite 2

Zu seinem Beitrag in der «Volksstimme» möchte ich Reto Tschudin nur gratulieren. Wie ich ihn und seine Angehörigen kannte und kenne – seinen Urgrossvater, Grossvater und Vater –, kann er auf sich und seine Lieben stolz sein.

Ich selbst bin in Lausen geboren und aufgewachsen. Wir wurden streng erzogen, hatten jedoch noch ein fröhliches Freizeitleben. Nur wer nicht hören wollte, musste fühlen. Damals waren der Lehrer, der Pfarrer, der Nachtwächter und der Polizist noch Respektspersonen. Als ich diesen «Carte blanche»-Artikel las, kam mir sofort meine Jungbürgeraufnahme vom 1. August 1952 in Lausen in den Sinn. Von der Gemeinde erhielt ich damals als Geschenk, ausgehändigt von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote