«Alles vibriert, knarrt und klappert»

Fr, 09. Aug. 2019

US-Car-Autodoktor Marcel Saam repariert und restauriert Oldtimer

«Geht nicht» gibt es für Marcel Saam nicht. Dem auf US-Oldtimer der 60er- und 70er-Jahre spezialisierten Automechaniker scheint keine Herausforderung zu gross. Eine Mechanikerlehre hat der Gelterkinder nie absolviert, sondern sich all sein Können selber erarbeitet.

Christian Horisberger

Wenn Marcel Saam am Morgen seine Werkstatt aufschliesst, in die schwarzrote Latzhose steigt und bei seinen «Patienten» auf Morgenvisite geht, dann ist das für ihn schon einmal ein ziemlich guter Start in den Tag. Sollte der Automechaniker es noch dazu mit einer Rarität zu tun bekommen, die eine Sonderbehandlung verlangt, dann ist das für den Schrauber, als würden Super-Bowl, der 4. Juli und Thanksgiving zusammenfallen. Der 58-Jährige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote