WASHINGTON POST

Fr, 12. Jul. 2019

Panzer, Bomber, Fleisch auf dem Grill

Neulich feierten wir den Independence Day, den US-Nationalfeiertag. Der 4. Juli ist den Amerikanern heilig, viel mehr noch, als es der 1. August den Schweizern ist – so nehmen wir das zumindest wahr. Nicht aus politischen Gründen, sondern aus ganz praktischen. Für die meisten Schweizer fällt der 1. August ja irgendwo vor, mitten in oder anschliessend an die Sommerferien, die sie ohnehin haben – Ferien, von denen die meisten Amerikaner nur träumen können. Für sie ist der 4. Juli oft der einzige freie Tag überhaupt zwischen Juni und September. Entsprechend herzhaft wird gefeiert.

In unserer Strasse begann das schon am Vorabend. Miguel und Mercedes, das Paar von nebenan, hatten auf dem Stück Rasen hinter ihrem Haus den Grill aufgestellt. Das war aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote