Ein Sommertag voller Schweiss und Sägemehl

Di, 02. Jul. 2019

Schwingen | Das «Kantonale» überzeugt mit einem aussergewöhnlich starken Teilnehmerfeld

Gut 2000 Zuschauer haben das Kantonalschwingfest in Läufelfingen am Sonntag beehrt. Beobachtungen von einem Tag mit hohen Temperaturen, starken Gästen und einem verletzten Muni.

Sebastian Wirz

«Mike Müllestein bezwang im Schlussgang nach 7:11 Minuten Stephan Studinger mit Kurz.» Auf diesen einen Satz beim Schwinger-Medium schlussgang.ch lässt sich am Ende alles reduzieren. Es ist die «schwinger-bürokratische» Zusammenfassung, welche die Schwingerschweiz interessiert – und doch ist damit noch fast nichts über das grosse Volksfest in Läufelfingen vom vergangenen Sonntag gesagt. Und so unangenehm es auch ist oder so oft man das Wort Hitze in den vergangenen Tagen auch gehört und gelesen hat: Das Fest hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote