Auf nach Europa

Do, 04. Jul. 2019

Albisser, Gaio und Steinmann auf Medaillenjagd

ts. Vor einem Jahr hat Finley Gaio aus Maisprach bei der Weltmeisterschaft der unter- 20-jährigen Leichtathleten den fünften Platz im Zehnkampf erreicht. Vom 11. bis zum 14. Juli findet nun kommende Woche die U23-Europameisterschaft in derselben Disziplin in Gävle (Schweden) statt. Mit 7427 Punkten hat Gaio im Mai in Landquart eine neue persönliche Bestleistung und damit einen Kantonalrekord erreicht. In Schweden will er diese nun noch einmal verbessern. «Wenn ich unter die Top 5 komme, ist das angesichts der starken Konkurrenz eine super Leistung», sagt Gaio.

Bevor der Maispracher zum Einsatz kommt, starten zwei weitere Oberbaselbieter Mehrkämpfer am kommenden Wochenende in der Ukraine: In Luzk findet die Team-EM im Mehrkampf statt. Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote