Applaus für «Maske in Blau»

Fr, 12. Jul. 2019

Männerchor am Gesangsfest

Am 22. Juni versammelten sich zahlreiche Chöre am Kantonalen Gesangsfest beider Basel in Arlesheim. Mit viel Elan machte sich auch der Männerchor Gelterkinden (MCG) auf, im Gepäck einen Auszug aus dem neuen Programm «Operetten», das im Januar 2020 zu hören sein wird. Voll Freude versammelte man sich am Mittag am Bahnhof Gelterkinden und fuhr dann gemeinsam nach Arlesheim, um sich am Domplatz anzumelden.

Einen ersten Genuss bekamen die Arlesheimer und die versammelten anderen Chöre in Form des Gelterkinderliedes zu hören, das die Angehörigen des MCG natürlich mit Verve über den Domplatz schmetterten – um sich gleich anschliessend schon mit einem ersten Glas Wein zu stärken. Sehr schön, wenn auch etwas am Rand, war das Fahnenritual anzusehen, bei dem unser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote