Antje Pfüller holt Gold an Jugendfestival

Di, 30. Jul. 2019

Läufelfingerin siegt in 4:28.89 Minuten über 1500 Meter

wis. Am europäischen olympischen Jugendfestival in Baku, den Olympischen Spielen der europäischen Athleten unter 18 Jahren, hat Antje Pfüller über 1500 Meter Gold gewonnen. Die 17-jährige Läufelfingern zählte zu den Favoritinnen, da keine der anderen Teilnehmerinnen in diesem Jahr schneller gelaufen war. «Ich wusste aber auch, dass bei einem taktischen Rennen immer so viel passieren kann», sagt die Athletin der LC Fortuna Oberbaselbiet, die international für den Deutschen Leichtathletikverband startet, auf Anfrage.

Das Rennen war denn auch sehr taktisch; das ganze Feld lief «in einem riesigen Pulk», wie Pfüller es ausdrückt. «Ich habe versucht, mich aus den Rangeleien auf den vorderen Plätzen rauszuhalten», sagt Pfüller. Sie lief…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote