Ziefen

Category: 

Mehr als nur Material für Körbe

Do, 20. Feb. 2020

Sonja Züllig ist Spezialistin für Weiden

Ökologisch wertvolle Gehölze bis biegsames Kulturgut: Unter diesem Titel referiert Sonja Züllig-Morf anlässlich der Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Ziefen heute Abend über ihre Lieblingspflanze, die Weide.

Brigitt Buser

Auf der…

Category: 

ICH UND MEIN PÜMPIN

Di, 18. Feb. 2020

Altes Bauerngehöft auf dem Nusshof, 1961

Weshalb sich meine Lausen-Grosseltern seinerzeit für ein Motiv aus Nusshof entschieden haben? Ich habe keine Ahnung.Vielleicht hat ihnen das Bild einfach sehr gut gefallen: Ein stattliches Baselbieter Bauernhaus mit zaghaft blühenden Bäumen davor und an der…

Subscribe to Ziefen
  • Baselbiet Die Kirchenbücher von Ziefen sind die ältesten des Kantons Baselland. Seit Kurzem sind sie wie jene der übrigen Gemeinden digital für alle Interessierten öffentlich zugänglich. Rémy Suter hat sich bereits in Kirchenregister vertieft.

     

    Ziefen |
    Do, 13. Feb. 2020
  • Baselbiet Die Ziefnerin Beatrix Probst ist Besitzerin von zwei Yaks. Die asiatischen Rinder mit den grossen Hörnern sind derzeit in Rodersdorf im Kanton Solothurn untergebracht. Sie sollen aber irgendwann wieder ins Baselbiet ziehen.

     

    Ziefen |
    Fr, 07. Feb. 2020
  • Baselbiet Der Gemeinderat von Ziefen wird sich durch die Erneuerungswahlen in gut einer Woche verjüngen. Möglich wäre zudem, dass die Frauen im Rat künftig die Mehrheit stellen.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Baselbiet Der «Verein für Heimatpflege Ziefen» rettet das einmalige historische Objekt aus dem 18. Jahrhundert in die Zukunft. Die frühere Metzgerei, die «Alti School», soll zum Informationshotspot mit offener Bibliothek werden.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Bezirk Liestal Aus dem Bachbett der Hinteren Frenke bei Ziefen wird ein Teil des Ufergehölzes entfernt, da es den Abfluss im Fall von Hochwasser behindern würde. Diese Durchforstungsarbeiten werden vom Montag, dem 3. Februar, bis voraussichtlich Freitag, dem 21. Februar, dauern.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Ziefen «Musigobe» 2020 der Musikgesellschaft

    vs. Am kommenden Samstag, dem 25. Januar, findet in der Mehrzweckhalle Eien der traditionelle und beliebte «Musigobe» der Musikgesellschaft Ziefen statt. Um 20 Uhr eröffnet die Jugendband Föiflybertal, unter der bewährten Leitung von Reto Vogt, diesen…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Ziefen In der Gemeinde Ziefen haben sich zwei weitere Kandidaten offiziell zur Wahl gestellt. Neben den Bisherigen Cornelia Rudin, Lukas Geering, Patrick Dänzer und den bereits bekannten neuen Kandidaten Lisa Gallo und Patrik Büchel stellen sich zwei weitere zur Wahl auf: Sandra Eichenberger und…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Arboldswil Die reformierten Kirchgemeinden haben immer weniger finanziellen Spielraum. Das ruft nach Kooperationen. Die Kirchgemeinde Ziefen-Lupsingen-Arboldswil hat sich zusammen mit zwei benachbarten Kirchgemeinden nun auf den Weg gemacht.

     

    Di, 07. Jan. 2020
  • Ziefen Autarker Führungsstil des Präsidenten

    Zum Artikel «Von der Katastrophen- zur Entwicklungshilfe – der Verein Nikodemus Rumänienhilfe wird keine Sammlungen mehr organisieren» in der «Volksstimme» vom Samstag, 28. Dezember 2019, Seite 4

    Der Verein Nikodemus Rumänienhilfe ist seit jetzt 30…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Baselbiet In Ziefen gehören die «Nünichlingler» zum Heiligabend wie die Bescherung. Auf den neunten Glockenschlag setzte sich eine Prozession vom Hubel her in Bewegung: Rund 60 Männer in grauem Mantel und einer Glocke um den Hals, viele von ihnen mit einem meterhohen Zylinder auf dem Kopf.

    Sa, 28. Dez. 2019
  • Ziefen Gemeinde trennt sich von Hauswartliegenschaft

    vs. Schon bei der Vorstellung der Traktandenliste wurde die kürzlich im Amt bestätigte Nationalrätin Samira Marti von den 62 anwesenden Stimmberechtigten mit einem herzlichen Applaus begrüsst. Zunächst informierte jedoch Finanzchef Meinrad…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Auto Moritz Thommen ist ein Sammler. Er sammelt alte Lastwagen der französischen Marke Unic. Der Bubendörfer sammelt auch Kilometer. Auf seiner Weltreise – im Oldtimer-Lastwagen-Wohnmobil.

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote