Zeglingen

Category: 

Zwischen Wehmut und Vorfreude

| Do, 16. Sep. 2021

Nach neun Jahren Wirten im «Rössli» in Zeglingen muss Judith Gysin-Schaffner aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Nach einer Zwischenlösung werden ab Februar 2022 zwei Frauen als Quereinsteigerinnen den Betrieb übernehmen.

Category: 

Oltingerstrasse wegen Bauarbeiten gesperrt

Di, 24. Aug. 2021

Am kommenden Montag, 30. August, beginnen in Zeglingen die Vorbereitungsarbeiten für den Belagseinbau an der Oltingerstrasse im Bereich Dorfausgang (ab Schafmattstrasse) bis zur Gemeindegrenze Oltingen. Wie die Baselbieter Bauund Umweltschutzdirektion mitteilt, wird darauf vom Montag, 13.…

Subscribe to Zeglingen
  • Gelterkinden Schwingen | Sägemehl der Schwingfeste wird mehrmals verwendet

    Gut 80 Kubikmeter Sägemehl bilden am kommenden Samstag die «Unterlage» des kantonalen Jungschwingertags in Gelterkinden. Das sogenannte Kurzholz, das von einer Zeglinger Sägerei geliefert wird, ist Teil eines…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Zeglingen Ganz besondere Matten mit einheimischen Orchideen

    Auf der «Munimatt» hoch über Zeglingen blühte es Mitte Juni, was das Zeug hielt. Nicht anders in einem Garten am Dorfrand von Tenniken. An beiden Orten wachsen auch einheimische Orchideenarten, teils in unglaublichen Mengen. Ein…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Zeglingen Volles Verständnis für hohen Nachtragskredit

    og. Was beim Bau des Zeglinger Gemeindezentrums vor 26 Jahren niemand beachtet hatte, hat nun, nachdem die Heizzentrale saniert ist, zu einem Nachtragskredit von 190 000 Franken geführt. «Es ist immer unangenehm, wenn wir mit einem…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Zeglingen Das «Rössli»-Kapitel wird abgeschlossen

    Liebe Gäste, liebe «Rössli»-Freunde

    Als mein Traum, Wirtin zu werden, mit dem «Rössli» in Zeglingen im Jahr 2012 Wirklichkeit wurde, wollte ich herausfinden – vielleicht auch beweisen – ob und dass es möglich ist, als Quereinsteigerin ein…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Zeglingen Die Sanierung der Heizzentrale ihres Wärmeverbunds kommt die Gemeinde Zeglingen um 190 000 Franken teurer zu stehen als erwartet. Die Gemeindeversammlung hatte einen Kredit von 950 000 Franken bewilligt, effektiv gekostet hat die Erneuerung der Anlage 1,14 Millionen. Für die restlichen…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Baselbiet Bevölkerung dreier Dörfer wird zu Zusammenschluss befragt

    Rünenberg, Kilchberg und Zeglingen kooperieren in vielerlei Hinsicht, auch eine gemeinsame Kreisschule wird derzeit wieder diskutiert. Wäre nun auch eine Fusion der drei Dörfer sinnvoll? Dieser Frage geht…

    Fusion |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Zeglingen Wer weiss, wo dieser Hof steht?

    Bild 8 in unserer Serie unbekannter Häuser zeigt einen Hof, weit ab von einer Siedlung. Wenn Sie etwas zur Aufklärung des Bildes beitragen können, dann melden Sie sich unter Telefon 077 463 80 23.

    Archiv Heinz Spinnler


    Auch das Bild von vergangener Woche…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Zeglingen Wer weiss, wo dieses Haus steht?

    Bild 7 in unserer Serie unbekannter Häuser zeigt ein Bauernhaus. Es könnte in Zeglingen sein. Wer kennt es? Melden Sie sich unter Telefon 077 463 80 23.

    Archiv Heinz Spinnler


    Durch zahlreiche Anrufe wurde der Standort des vergangene Woche…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Tecknau Der alternde Wald wird zum Problem

    Wegen eines Felssturzes bleibt die Eitalstrasse zwischen Tecknau und Zeglingen bis zum 22. Januar gesperrt. Auslöser war eine umstürzende Buche.

    Ueli Frei

    Am Anfang sind es kaum sichtbare Haarrisse. Durch sie dringt Wasser in den porösen Jurakalk ein. Im…

    Trockenheit |
    Di, 12. Jan. 2021
  • Zeglingen In der Zeit von Sonntagmittag, 3. Januar, bis Montagmorgen, 4. Januar, fuhr ein Fahrzeuglenker mit Absicht von der Wisenstrasse her auf ein Stück verschneites Kulturland und drehte dort mehrere Runden. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die entsprechende Meldung wurde am Dienstag…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Zeglingen Wo sind die Stimmen?

    Do, 07. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Auf der Kantonsstrasse zwischen Zeglingen und Tecknau ist es in der Nacht auf gestern zu einem grösseren Steinschlag gekommen. Die Strasse bleibe daher bis circa zum 19. Dezember für jeglichen Verkehr gesperrt, teilt die Gemeinde Zeglingen mit.

    Di, 15. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote