banner

Zeglingen

Category: 

Begrüssung für den Neuntöter

Di, 01. Okt. 2019

Morgenexkursion des Vogelschutzvereins

«Wir begrüssen den Neuntöter» – so lautete das Thema der Exkursion vom Sonntag, dem 12. Mai. Der Präsident des Natur- und Vogelschutzvereins Zeglingen/Kilchberg, Urs Wolfsberger, konnte damals frühmorgens um 8 Uhr eine beachtliche Schar Naturfreunde zu dieser…

Subscribe to Zeglingen
  • Zeglingen Legendär sind die Geschichten um den Homöopathen Peter Rickenbacher aus Zeglingen, dem «Zegliger Peter» (1841–1915). Sprechstunde hatte er jeweils mittwochs und sonntags in Zeglingen sowie dienstags und freitags im Hotel Bahnhof, Sissach. Das Bild zeigt ein Rezept/eine Verordnung über…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Fischliebhaber schätzen den frischen Zander aus Zeglingen. Was anfänglich als «Spinnerei» belächelt wurde, ist zum Erfolgsmodell geworden. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, soll die Fischzucht gar vergrössert werden.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Baselbiet Das Ehepaar Edith und Walter Blaser bietet in ihrer Bilderbörse in Zeglingen Werke von Künstlerinnen und Künstlern, hauptsächlich aus der Region, zum Verkauf. Ein Augenschein.

    Zeglingen |
    Di, 09. Jul. 2019
  • Zeglingen Konfirmandenreise des Jahrgangs 1945

    Vor 51 Jahren hat Walter Gysin seine Heimat Zeglingen verlassen und ist nach Monstein bei Davos gezogen, wo er eine Schreinerei aufzog und weiter ausbaute. Dass er als naturverbundener Bursche Gefallen an dieser Gegend fand, sieht man schon in…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Am Montag haben die Schüler der fünften und sechsten Klasse der Primarschule Zeglingen den Imker Alfred Belser besucht. Sie brachten reichlich Vorwissen mit und erlebten hautnah, wie ein Imker mit Bienen umgeht.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Baselbiet Zwei angeregte und zwei eher moderate Debatten: Vier Oberbaselbieter Gemeinden sprechen sich für einen gemeinsamen Werkhof aus. Und dies, obwohl die Kosten dafür noch nicht klar sind.

    Baselbiet |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Zeglingen Mitgliederversammlung der FDP Gelterkinden und Umgebung

    Am 16.April hielt die FDP Gelterkinden und Umgebung ihre jährliche Mitgliederversammlung im «Rössli» Zeglingen ab. Die bisherige Präsidentin Daniela Zumoberhaus machte einen kurzen Rückblick zu den kantonalen Wahlen im Herbst. Mit…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Di, 21. Mai. 2019
  • Zeglingen Arbeitseinsatz des Kiwanis Clubs

    Das ist neu: Beim Parkplatz der Skihütte Zeglingen weist eine Informationstafel auf den Orchideenweg hin. Denn kaum jemand vermutet, dass in der ehemaligen Gipsgrube Naturschätze zu finden sind. Nicht nur Orchideen, auch die Geburtshelferkröte, im…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Zeglingen Präzise zum Frühlingsanfang am 21. März

    An der Jahresversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Zeglingen/Kilchberg war ein illustrer Referent zu Gast – der schweizweit bekannte Fussballexperte und Naturschützer Hanspeter Latour! Während genau einer Stunde wusste er das Publikum im…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Zeglingen Schneesportlager in Eischoll (VS)

    In den Sportferien vom 2. bis 8. März haben insgesamt 44 Kinder aus Zeglingen und Umgebung, 8 Ski- und Snowboard-Leiter und zwei Gourmet-Lagerköche eine Woche im Schneesportlager in Eischoll im Wallis verbracht. Bereits zum 10. Mal haben einige…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Zeglingen Marcel Gygax tritt aus dem Zeglinger Gemeinderat zurück. Er verlässt das Exekutiv-Gremium per 30. Juni aus beruflichen Gründen. Die Ersatzwahl für die Amtsperiode bis zum 30. Juni 2020 wurde auf den 19. Mai festgesetzt. vs.

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote