Wittinsburg

Category: 

Musikalische Topqualität aus der Region

Do, 19. Aug. 2021

«The Leaving» erhält höchsten Betrag aus Förderpreis

Das Musikprojekt The Leaving entstand dank der Initiative des Wittinsburgers Frederyk Rotter. Die langjährige Entwicklung vom Juxprojekt über Namenswechsel hin zu einer fünfköpfigen Formation zeigt sich im gereiften Sound der Band. Dies entging a…

Category: 

«Mutiger Entscheid» wird gefeiert

Di, 17. Aug. 2021

Spatenstich inklusive gemütlichem kleinem Dorffest

Das gemeindeeigene «Schangi-Huus» stand jahrzehntelang leer. Nach dem Entscheid, auf dem Areal ein Renditeobjekt zu planen, hat am vergangenen Samstag der Spatenstich stattgefunden.

Subscribe to Wittinsburg
  • Wittinsburg Rund 30 Teilnehmende haben an der Gemeindeversammlung Wittinsburg vom Dienstag ihre Vizepräsidentin Rita Lüchinger verabschiedet. Ihren Platz im Gemeinderat wird der im März gewählte Markus Hügli besetzen. Dieser verlässt aus diesem Grund die Rechnungs- und…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Wittinsburg Nachdem die Versammlungen von Bürger- und Einwohnergemeinde im vergangenen Jahr einer Fusion der beiden Körperschaften zugestimmt hatten und die Bürgerinnen und Bürger dem Projekt bei einer Urnenabstimmung im März ihren Segen gaben, haben sich nun auch die Einwohner für die…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Wittinsburg Gestern Vormittag ereignete sich kurz vor 8.30 Uhr auf einer Baustelle in Wittinsburg ein schwerer Arbeitsunfall. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt. Gemäss den Erkenntnissen der Baselbieter Polizei war ein 58-jähriger Bauarbeiter auf der Baustelle eines Einfamilienhauses mit der…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Polizei Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem schwereren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wittinsburg tödlich verletzt worden. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Unfall |
    Mi, 21. Apr. 2021
  • Wittinsburg Oberbaselbieter Flugzeugfans müssen sich in Geduld üben: Die Wittinsburger Flugtage finden nicht wie geplant im kommenden Sommer statt, sondern erst nächstes Jahr. Wie das Organisationskomitee mitteilt, starten und landen die Propellermaschinen das nächste Mal vom 19. bis 22. August…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Wittinsburg Für die Ersatzwahl in den Gemeinderat von Wittinsburg stellt sich Markus Hügli als Kandidat zur Verfügung. Das meldet die Gemeinde in ihren neuesten Gemeindenachrichten. Der Techniker mit betriebswirtschaftlichem Nachdiplom ist heute als selbstständiger Therapeut mit eigener Praxis in…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Baselbiet Erst Grippe- dann Coronavirus-Impfung: Katherine Gessler war 2020 nicht nur als Geschäftsführerin einer Gelterkinder Apotheke, sondern auch als Präsidentin des kantonalen Apotheker-Verbands gefordert. Sie hofft, dass die Pandemie dank einer hohen Impfbereitschaft eingedämmt werden kann.

    Di, 05. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Der 28-jährige Simon Abt ist in Diegten aufgewachsen und lebt heute in Wittinsburg. Nach diversen angefangenen Ausbildungen entschied er sich, auf die Kunst zu setzen. Seine Bilder kann er mittlerweile an bekannten internationalen Ausstellungen präsentieren.

    Di, 05. Jan. 2021
  • Wittinsburg Einwohner- und Bürgergemeinde sind in Wittinsburg in Zukunft ein und dieselbe Behörde. Nachdem die Versammlung der Bürgergemeinde am Montag der beantragten Fusion einstimmig zugestimmt hatte, zog die Einwohnergemeindeversammlung eine halbe Stunde später nach – ebenfalls einstimmig.…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach «Positiv!». Die Kurzgeschichte von Jael Müller erscheint mit 49 weiteren Geschichten im Buch «Augenblicke». Der Text der 14-jährigen Schülerin aus Wittinsburg wurde an einem Schreibwettbewerb zum Thema «Corona-Zeit» für das Werk ausgesucht.

     

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Im Rahmen des Baselbieter Naturschutztags ist die Wittinsburger Bevölkerung am vergangenen Samstag zusammengekommen. Im Zentrum des Geschehens stand ein Steinhaufen, aufgrund dessen die Gemeinde vor Gericht musste.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Wittinsburg Ausflug des Kulturvereins

    Ein gutes Dutzend Mitglieder sind der Einladung des Kulturvereins Wittinsburg gefolgt und haben am 12. September an einer tollen Stadtführung in Rheinfelden (AG) teilgenommen. Alle freuten sich auf den ersten Anlass in diesem Jahr, wo so vieles anders ist als…

    Fr, 02. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote