Wittinsburg

Category: 

Der Mondbauer

| Di, 06. Aug. 2019

50 Jahre Mondlandung | 4. Teil: Familie Miesch bewirtschaftet ihren Demeterhof nach dem Mond – mit Erfolg

Der Mond ist nicht nur Erdtrabant und Gezeitenmacher, sondern auch Leitfaden für feinfühlige Landwirte. Einer von ihnen ist Demeter-Bauer Andreas Miesch. Aussaat, Düngung und Ernte richtet er n…

Mit Zeppelin durchstarten

Fr, 12. Jul. 2019

Die Eigenheit der Wittinsburger Flugtage war bislang, dass man nie wusste, ob und wann sie wieder stattfinden werden. So zeichnet sich eine Überraschung ab: Nach «nur» fünf Jahren Pause ist es im Spätsommer 2021 wieder so weit. Höhepunkt der Veranstaltung sollen Zeppelin-Rundfahrten werden.

Subscribe to Wittinsburg
  • Wittinsburg Bethli Frech-Gysin, 95. Geburtstag

    Heute vor 95 Jahren wurde Bethli Frech-Gysin als jüngstes Kind von Karl und Mathilde Gysin-Thommen in demselben Haus geboren, in dem sie seither lebt. Mit Lydia, der um neun Jahre älteren Schwester und Mutter der vier Rohrbach-Brüder, blieb sie…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Wittinsburg Die Baselbieter Regierung hat Ende März die im Dezember 2017 von der Wittinsburger Gemeindeversammlung bewilligte Revision der Zonenvorschriften Landschaft genehmigt. Gegen diesen Beschluss hat die Baselbieter Natur- und Landschaftsschutzkommission nun eine Beschwerde eingereicht. Wie…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Wittinsburg Mangold Architekten AG

    Endspurt … In der Gemeinde Lausen entstanden in den vergangenen zwölf Monaten sechs moderne und funktionale Eigentumswohnungen. Im Mehrfamilienhaus bieten sechs preisgerechte Wohnungen ein behagliches Wohnen. Alle Wohnungen verfügen über einen geschützten und…

    Do, 27. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Die Einwohner von Wittinsburg haben an ihrer Gemeindeversammlung vom Mittwoch einem Planungskredit über 75 000 Franken für die Weiterentwicklung des Schangi-Areals zugestimmt. Die Diskussion zu diesem Traktandum sei sehr ruhig verlaufen, sagt Gemeindepräsidentin Caroline Zürcher.…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bauprojekte  

    Geben die Stimmberechtigten grünes Licht, so wird das seit Jahren leer stehende gemeindeeigene Bauernhaus an der Oberdorfstrasse in Wittinsburg einem zeitgemässen und ins Dorfbild passenden Mehrgenerationenhaus weichen.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wittinsburg Die Höchstgeschwindigkeit auf der Hauensteinstrasse in Wittinsburg wird auf 60km/h heruntergesetzt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Panzersperren und der südlichen Begrenzung des Industriegebiets, wie der Gemeinderat im aktuellen Amtsblatt mitteilt. Grund für die Änderung ist…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Wittinsburg Gugge-Party mit Tanz

    vs. Am Samstag lädt die Turngruppe Wittinsburg ab 19.30 Uhr zur 20. Gugge-Party ein. Nach dem Motto «20 Johr Scheiaaweiaa» schränzen die Räbäschränzer Wintersingen, Burn-Out Rugger Rünenberg, Ruine-Geischter Läufelfingen, E.N. Bloosbälg Gelterkinden, CH-Guugger…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Wittinsburg Spaghetti-Plausch der Turngruppe

    vs. Bereits zum zwölften Mal lädt die Turngruppe Wittinsburg zum traditionellen Spaghetti-Plausch in die Turnhalle ein, die nach dem Motto der Gugge-Party vom Samstag «20 Johr Scheiaaweiaa» dekoriert sein wird.

    Der Spaghetti-Plausch à discrétion mit…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Porträt 48 Jahre lang hat sich der 76-jährige Martin Zumbrunn in Wittinsburg als Mitglied der Sozialhilfebehörde um die Schwachen gekümmert. Anfänglich gab ihm die Armenpflege kaum Arbeit, doch das änderte sich schnell.

    Wittinsburg |
    Do, 20. Dez. 2018
  • Wittinsburg Budget rechnet mit leichtem Ertragsüberschuss

    vs. Beim Parkplatz Chamber in Wittinsburg entsteht ein neuer Abfallsammelplatz. Darüber hat der Gemeinderat die Gemeindeversammlung von vergangener Woche informiert. Grund sind die geforderten Massnahmen des kantonalen Amts für Umwelt und…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wittinsburg Der Ferrari California, den der Autohändler Stéphane Thommen ab 1 Franken versteigert hat (die «Volksstimme» berichtete), wurde für rund 77 000 Franken verkauft. Ersteigert hat ihn ein Bieter aus dem Kanton Zürich. Über 600 Angebote wurden für das Auto abgegeben. Thommen sei mit der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Auto Um Werbung für seinen Autohandel zu machen, will der Eptinger Stéphane Thommen einen Ferrari im Internet versteigern. Speziell an der Auktion, die heute Abend beginnt, ist das Startgebot: Es liegt bei 1 Franken.

    Do, 15. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote