banner

Wirtschaft

Subscribe to Wirtschaft
  • Bezirk Sissach An der «Mega» hat die regionale Musiklandschaft gezeigt, was sie zu bieten hat: Von Dani Kalt bis BackTo rissen die Musiker die Zuschauer von den Sitzen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Die «Mega» ist Vergangenheit. OK-Präsident Jan Röthing ist glücklich und zufrieden über den positiven Anklang, den die Gewerbeausstellung gefunden hat. Wetterglück war bei der hohen Besucherzahl ebenfalls im Spiel.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Adriana und Michele Linsalata zeigten an der «Mega» eine Visualisierung der Pläne für die rückwärtige Fassade der «Sonne» – heute ein Schandfleck Sissachs. Die Reaktionen auf die Pläne seien ausschliesslich positiv, freute sich der Eigentümer der Liegenschaft.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach ssc. «Herrlich, dä isch dinne.» Schon von Weitem war er zu hören, der Ostschweizer Fussball-Promi mit der tiefen Stimme. Pascal Zuberbühler hatte sichtlich Spass daran, den Kicker-Nachwuchs der Region auf seine Torwand an der «Mega» schiessen zu lassen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Die letzten Nägel sind eingeschlagen, die Schrauben angezogen, die Teppiche verlegt und die Tische dekoriert, die «Mega» kann beginnen. Um 17 Uhr heute Nachmittag, wird das Band zur Neuauflage der Sissacher Gewerbeausstellung durchschnitten.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Baselbiet Der Nachwuchs in den Handwerksberufen wird laufend rarer. Mit dem Projekt «Genau mein Ding!», bei dem Jugendliche ab elf Jahren praktische Einblicke in handwerkliche Berufe erhalten, soll die Trendwende geschafft werden. Ausbildungsberater Fritz Sutter betreut das Projekt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Das Baselbieter Konkursamt hat die Gebäude, die einst von der Tierversuchsfirma RCC erbaut wurden, versteigert. Die neue Besitzerin, eine Basler Immobilienfirma, legte 9,95 Millionen Franken auf den Tisch.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gesellschaft Der Aufbau der Zelte für die Gewerbeausstellung Mega ist fast abgeschlossen. Am Freitag werden die Gewerbetreibenden ihre Stände einrichten. Der Trumpf der «Mega», die Lage mitten im Dorf, ist gleichzeitig eine grosse Herausforderung für Planung, Auf- und Abbau.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Baselbiet Die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung (BGV) hat 2018 einen Verlust von 13,1 Millionen Franken erlitten (Vorjahr: +41,2 Millionen). Neben dem Sturm Burglind belastete auch das schlechte Börsenjahr das Ergebnis. Die Schadensumme belief sich auf hohe 32,4 Millionen Franken.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eigentlich herrscht Funkstille zwischen dem aktuellen und den ehemaligen Betreibern der Hölsteiner Bäckerei. Auf Facebook kommt es dennoch zu einer Begegnung. Ex-Bäcker Krattiger spottet über die angekündigte Neueröffnung.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Aus wirtschaftlichen Gründen geht das «Milchhüsli» am Dorfplatz Ende Juni endgültig zu. Damit verabschiedet sich nach sechs Jahrzehnten eine Institution aus dem Dorfleben. Die beiden Angestellten haben bereits eine neue Stelle gefunden.

     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Wirtschaft Restaurant zur Blume, Ormalingen

    Die Aufnahme vom Restaurant zur Blume entstand in Ormalingen, etwa 1928. Die Wirtschaft befand sich direkt neben dem Restaurant Schlüssel. Zuvor war es eine Wein- und Bierwirtschaft, das «Rheinfelder Bierstübli». Ein früherer Besitzer der Liegenschaft…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote