Wirtschaft

Category: 

Potenzial nutzen

Do, 26. Sep. 2019

Die Statistik zeigt: Ältere Arbeitnehmende werden deutlich seltener arbeitslos als jüngere. Wenn sie es aber werden, sind sie länger auf Stellensuche; viele Betroffene erleben die Stellensuche als sehr schwierig. Das hat zum Ruf nach Massnahmen geführt. Neben anderem wird für ältere Ausgesteuerte…

Subscribe to Wirtschaft
  • Baselbiet Zu den Waldtagen in Rünenberg erwarten die Veranstalter rund 20 000 Besucherinnen und Besucher. Der Seilpark ist für OK-Chef Samuel Bürgin ein ganz besonderer Höhepunkt. Er hat ihn getestet. Die Seile halten.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Im Mittelpunkt der Zunzger Einwohnergemeindeversammlung hat eine allfällige 5G-Mobilfunkantenne gestanden. Während andere Anträge des Gemeinderats den Souverän problemlos passierten, gab es zu diesem Traktandum emotional geführte Diskussionen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Vor wenigen Wochen sind im Milchhüsli die Lichter ausgegangen. Nun will die Milchgenossenschaft ihre Liegenschaft veräussern. Zu den an einem Kauf Interessierten gehört auch die Bürgergemeinde Ormalingen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Angst, Ohnmacht und Frust. Eine Informationsveranstaltung zur neuen Mobilfunkgeneration zeigte grosse Skepsis und Verunsicherung auf. Die Fachleute von Swisscom und Kanton vermochten die Zweifel der Waldenburger nicht im Ansatz zu zerstreuen.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Arboldswil Arboldswil steht geschlossen hinter dem Dorfladen-Neubau. Der Souverän des 550 Seelen-Dorfs hat einen Kredit über 2 Millionen Franken bewilligt.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Läufelfingen Während Jahrzehnten prägte die «Gipsi» das Leben in Läufelfingen. 1983 stellte die obere Fabrik die Produktion ein. Im folgenden Jahr schloss auch die untere Fabrik ihre Tore.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Baselbiet Die Baselbieter Konferenz der Gewerbe- und Industrievereine lanciert eine Mobilitätskampagne und reicht bei der Regierung einen Forderungskatalog für eine verbesserte Mobilität auf den Strassen im Kanton ein. Der Ton ist bewusst milde gewählt.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Baselbiet Die Vorbereitungen für den Eintritt in die Schule oder den Kindergarten beginnen schon frühzeitig mit dem Kauf eines Schulsacks. Viel Wert wird heute bei der Wahl auf Sicherheit und Nachhaltigkeit gelegt.

    Baselbiet |
    Di, 13. Aug. 2019
  • Baselbiet Zwei Monate nach der Lancierung von 18 Klebermotiven zum Baselbiet sind die 50 000 klebenden Sticker schon fast vergriffen. Ein XXL-Fassadenkleber hat es sogar ans Bundeshaus nach Bern geschafft. Die Kampagne soll die Liebe, die Freude und den Stolz zum Baselbiet akzentuieren.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach 100 Jahre alt ist die Rauscher & Stoecklin AG diesen Monat. Seit der ersten Stunde hat sie ihr Domizil am Sissacher Bahnhof – und dort veranstaltete sie am Freitag für ihre Partner einen grossen Bahnhof. Am Samstag waren die rund 100 Mitarbeitenden an der Reihe.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach ​Was 1919 in einem Lokomotivschuppen begonnen hat, hat sich zu einem international tätigen Unternehmen mit gutem Ruf entwickelt. Die Rauscher & Stoecklin AG fertigt ihre Apparate zur Verteilung von Strom noch immer in Sissach.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Energie/Umwelt Die EBL steigert ihren Umsatz und Gewinn. Nach dem letztjährigen Gerangel wählten die Delegierten an ihrer Versammlung einstimmig «PricewaterhouseCoopers» zum neuen Kontrollorgan.

    Lausen |
    Mi, 12. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote