Wintersingen

Category: 

Ein geschmücktes Dorf zur Osterzeit

Mi, 07. Apr. 2021

Dekorationen tragen zur Osterstimmung und Dorfverschönerung bei

In Wintersingen können bis 11. April verschiedene Osterdekorationen bestaunt werden. Bei der vom Frauenverein Wintersingen organisierten Dorfverschönerung sind 16 Werke ausgestellt.

Nathalie Schaffner

Zur Osterzeit haben…

Category: 

Den Garten frühlingsfit machen

Do, 11. Mär. 2021

Regiocenter AG – Landmaschinen und Geräte

Der Frühling weckt Gefühle für einen gepflegten Garten und ein sauberes Zuhause. Mit den qualitativ hochstehenden Gartengeräten der Regiocenter AG erledigen Sie Gartenund Reinigungsarbeiten mit viel Leichtigkeit und Freude – und sparen erst noch Zeit.

In…

Subscribe to Wintersingen
  • Bezirk Sissach 1955 zogen Ernst und Anna Sägesser-Gerber nach Wintersingen – und legten dort den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. Seit 65 Jahren bietet die Sägesser Reisen AG,Carreisen in die halbe Welt an. Nun übergeht das Unternehmen in neue Hände.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Die polizeilichen Untersuchungen der Explosion in der Kirche von Wintersingen haben keine Hinweise auf einen mutwilligen Anschlag ergeben. Die genaue Ursache des Ereignisses bleibt rätselhaft. Die Orgel ist derweil stärker betroffen als bisher angenommen.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Seit ihrer Gründung vor 65 Jahren hat sich die Sägesser Reisen AG zum Erfolgsgarant entwickelt. Die Gründe sind vielfältig, an vorderster Stelle aber stehen Vielfalt und Qualität der Reiseangebote. Dies soll auch nach der Geschäftsübergabe so sein.

    Do, 31. Dez. 2020
  • Wintersingen In Wintersingen scheint die Welt in diesen Tagen etwas aus den Fugen zu sein. Zuerst explodierte ein Elektroschaltkasten in der Kirche, danach knickte der offizielle Weihnachtsbaum beim Gemeindezentrum einfach so um. Jetzt stellt man sich die bange Frage, was wohl als Nächstes…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Wintersingen Gedanken über ihre Nachfolge haben sich Edith Sägesser, Bruno Sägesser sowie Ruth und Remo Camponovo-Sägesser schon seit längerer Zeit gemacht. Nachdem klar war, dass vonseiten der eigenen Jungmannschaft kein Interesse bestand, das Unternehmen Sägesser Reisen AG zu übernehmen, haben…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Nach einer Explosion in der Kirche Wintersingen «gehört» der Schadenplatz den Ermittlern der Polizei. Stiftung Kirchengut und Kirchenpflege stehen vor einem Rätsel. Die gesamte Elektrotechnik in der Kirche sei regelmässig überprüft und gewartet worden – zuletzt vor drei Jahren.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Wintersingen Sanierung der Kirche wird kostspielig

    ch. Die Explosion bei einem Elektro-Schaltkasten in der Wintersinger Kirche wird die Kirchgemeinde und die Stiftung Kirchengut bis weit ins kommende Jahr hinein beschäftigen – und ins Geld gehen. Man rechnet mit mehreren Hunderttausend Franken…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach In der unter Denkmalschutz stehenden Kirche von Wintersingen ist es am Dienstagmorgen zu einer heftigen Explosion gekommen. Dabei wurden die Orgel sowie Türen und Mobiliar zum Teil schwer beschädigt.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Wintersingen wurde am Montagabend von der Gemeindeversammlung einstimmig genehmigt. Es sieht bei einem Aufwand von knapp 3,4 Millionen Franken einen Aufwandüberschuss von rund 46 000 Franken vor.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Wintersingen Grosser Sachschaden – Menschen wurden nicht verletzt

    Eine Explosion im Bereich des Elektro-Schaltkastens in der denkmalgeschützten Kirche von Wintersingen hat am Dienstag grossen Sachschaden verursacht. Die Kirchenanlässe finden bis auf Weiteres im Gemeindezentrum von Wintersingen…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Wintersingen Jahreskonzert des Musikvereins

    Der Musikverein hat im vergangenen halben Jahr verschiedene Änderungen gemeistert und versuchte am Sonntag, 25. Oktober, um 16 Uhr, in der Kirche in Wintersingen einen Neuanfang. «Wieso?», werden sich die Gönner des Musikvereins fragen. Verschiedene und…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Maisprach Sabrina Roth und Raffaela Kalt wandern mit zwei Pferden durch die Schweiz

    In 16 Etappen vom Oberbaselbiet ins Unterengadin: Zwei Oberbaselbieterinnen zogen mit ihren Pferden quer durch die Schweiz. Ein Erlebnis der besonderen Art.

    Lisa Zumbrunn

    Einmal quer durch die Schweiz. Zu Fuss,…

    Do, 08. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote