Weitere Sportarten

Seit bald 70 Jahren ein Klassiker

Do, 03. Sep. 2020

 «Baselbieter» trotz Coronavirus auf Kurs

Der Baselbieter Team-OL steht heuer unter speziellen Vorzeichen. Trotz Coronavirus soll dieser Breitensport-Klassiker stattfinden. Das Sportamt und das Organisationskomitee erwarten gut 1000 Teilnehmende im Gebiet Stürmenchopf in Wahlen.

Willi Wenger

Der…

Der Rat des zweiten Doktors

Do, 03. Sep. 2020

Ismael Martinez tritt am Samstag erneut in den Ring – gegen einen altbekannten Gegner

Der in Sissach gross gewordene Box-Profi Ismael Martinez will es noch einmal wissen. Am Samstag kämpft er in Binningen im Superweltergewicht gegen Sabri Ulas Goecmen. Gegen ihn hat er 2017 in Sissach…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Schwimmen | Frenkendörfer siegt am Basler Cup

    vs. Am internationalen Basler Cup hat Manuel Leuthard mit seinen Leistungen beeindruckt. Der für Lausanne antretende Frenkendörfer gewann über 50 Meter Freistil in 23,27 Sekunden und über 50 Meter Delfin in 23,88 Sekunden. In einem weiteren…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Sport Schiessen | Schaub, Kym und Lötscher siegen

    vs. Jedes Jahr messen sich die besten Match-Teams der Schweiz in verschiedenen Disziplinen. Das Team der Matchschützenvereinigung Baselland, in der Besetzung Sandro Lötscher, Adrian Schaub und Joel Kym, war für das Standardprogramm und den C-Match…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Sport Riehen | Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften beider Basel

    Die Leichtathletik profitiert derzeit davon, eine Individualsportart zu sein. Abstandhalten und weitere Schutzmassnahmen des BAG können gut eingehalten werden. Entsprechend werden wieder Wettkämpfe durchgeführt, die für die…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Sissach Turnier der drei Tennisklubs

    Am Wochenende vom 14. bis 16. August wurden die Doppel-Klubmeisterschaften «BöGSiKinden Classics» zum fünften Mal in Sissach, Böckten und Gelterkinden ausgetragen. Die kleine Jubiläumsausgabe des Turniers war ein voller Erfolg. Mit 82 Teilnehmenden, von denen…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Sport Die Reitsportler aus der Region müssen dieses Jahr ohne Concours vor der Haustüre auskommen. Die Organisatoren in Bubendorf, Tenniken, Wenslingen und Wintersingen verzichten auf eine Durchführung ihrer Anlässe – obwohl sie unter Auflagen möglich wäre.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sissach Eine neue Liga, nur vier Qualifikationsspiele, ein Forfait-Sieg und eine ärgerliche Niederlage zum Abschluss – die Corona-Saison 2020 der Inlinehockeyaner der Rolling Rockets Sissach-Aesch hat alles geboten.

     

    Di, 14. Jul. 2020
  • Sissach Pius Kneubühler betreibt seit elf Jahren in Sissach eine eigene Kampfsportschule. Er lehrt einer kleinen Trainingsgruppe Kempo, eine asiatische Selbstverteidigungssportart. Seine Begeisterung dafür begleitet ihn seit vielen Jahren.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Der frühere Kunstturner-Trainer Dieter Hofmann ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Er erlag dem Coronavirus. Hofmann hatte sich in der DDR einen Namen gemacht und kam nach dem Mauerfall in die Schweiz. Am NKL war die Koryphäe viele Jahre Cheftrainer.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Sport Seit vergangenem Sommer hat der Schwimmclub Liestal mit Sandra Liesch eine qualifizierte Nachwuchstrainerin angestellt. Durch diesen Schritt erhoffen sich die Liestaler eine Stärkung der regionalen Schwimmszene.

     

    Do, 30. Jan. 2020
  • Sport Ein kleines Dorf als einzige verbliebene Hochburg im Baselbieter Faustball: In Tecknau hält eine Grossfamilie die Sportart am Leben. Ein Besuch bei einem Nationalliga-B-Team aus lauter Buessen.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Baselbiet Die Zeiten, als Snowboarder nicht auf Skilift und -piste durften, sind lange vorbei. Pionier Bernhard Kobel erinnert sich an die Schwierigkeiten, Akzeptanz für seine Sportart zu finden, und gibt seine Erfahrungen mit Ausschluss und Integration weiter.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Ende November findet in Binningen die Baselbieter Sportpreisverleihung statt. Die Tennikerin Sarah Hunziker wird einen von vier Förderpreisen erhalten. Hier gibt sie einen Einblick in ihr Leben als Trampolinturnerin.

     

    Do, 31. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote