banner

Waldenburg

Category: 

«Stedtli» erzielt kleinen Überschuss

Fr, 24. Mai. 2019

Die Rechnung der Gemeinde Waldenburg für das vergangene Jahr schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 71 000 Franken. Budgetiert war ein Plus von knapp 109 000 Franken. Grund für die Abweichung seien ausserordentliche Ereignisse, wie der Vorlage für die kommende Gemeindeversammlung zu…

Category: 

Feldschiessen 2019 ist gut angelaufen

Fr, 24. Mai. 2019

Auftakt zum Feldschiessen geglückt

Das diesjährige Feldschiessen im Bezirksschützenverband Waldenburg haben 22 Schützen auf 25/50 Meter und 61 Schützen auf 300 Meter eröffnet. Die Pistolenschützen schiessen das Programm in Oberdorf und die Gewehrschützen schiessen alle in Ziefen. In Ziefen können a…

Subscribe to Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Der Volksschwank zum Reformationsjubiläum im Waldenburger Pfarrhof ist fast ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilen. Rund 900 Plätze seien für die sechs Aufführungen Ende August verkauft worden. Für die beiden Sonntagsauftritte am 25. August und am 1. September gebe es noch…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Fasnacht Das Waldenburger Guggenkonzert, über Jahre einer der ganz grossen Fasnachtsanlässe in der Region, ist Geschichte. Die veranstaltende Gugge Los Ventilos begründet die Aufgabe des Anlasses mit Personalmangel und rückläufiger Rentabilität.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Ein Jahrhundert nach dem Erhalt des Literaturnobelpreises beehrt der grosse Dichter Carl Spitteler das «ergötzliche Städtchen» Waldenburg mit seinem Besuch und begibt sich mit einem Nachtwächter sowie mit literarisch und historisch Interessierten auf einen Abendspaziergang.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Waldenburg Garstiges Wetter am Frühlingsmarkt

    hes. Winterjacken, Mützen und Schals waren am Samstag angesagt. Nein, sie wurden nicht zum Verkauf angeboten, sondern bereits zu Hause angezogen. Das Wetter am Frühlingsmarkt in Waldenburg war garstig. Umso grösser die Freude der Aussteller über das…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Waldenburg Die Gemeinde Bennwil will die Sozialhilfe nicht mehr mit den anderen Talgemeinden Hölstein, Niederdorf und Oberdorf lösen und tritt aus dem gemeinsamen Verbund aus. Grund dafür ist, dass Bennwil «in der glücklichen Lage» sei, «seit Jahren keine Sozialhilfebezüger in der Gemeinde zu…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Waldenburg In der Nacht auf Freitag verursachte ein 29-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse in Waldenburg in Richtung Langenbruck einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 1 Uhr: Bei der Abzweigung zur alten Hauensteinstrasse…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Waldenburg Kinder bekämpfen Littering

    Mit grosser Freude durfte der Gemeinderat von Waldenburg vor einigen Tagen erfahren, dass aktive Kinder unserer Gemeinde im Richtacker sowie an weiteren Orten liegen gelassenen Abfall gesammelt haben und dies auch künftig noch tun wollen.

    Am Mittwoch, 10.…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Im Waldenburgertal treiben ein oder mehrere Vandalen ihr Unwesen. In den beiden vergangenen Wochen wurden schon mehr als 100 Autos zerkratzt – auch tagsüber. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 150 000 Franken.

    Do, 11. Apr. 2019
  • Baselbiet Nach einem 9:6 Heimsieg gegen die Red Lions Frauenfeld haben die Waldenburg Eagles heute Sonntag ihren Aufstieg in die erete Liga besiegelt. Am Samstag hatte das Team von Daniel Fluri im vierten Playoff-Spiel noch 10:4 verloren. 

    Unihockey |
    So, 07. Apr. 2019
  • Waldenburg Die Rechnungen der Einwohner- und der Bürgergemeinde Waldenburg 2018 schliessen jeweils positiv ab. Die Einwohnerkasse weist einen Überschuss von gut 70 000 Franken auf; das sind rund 40 000 Franken weniger als budgetiert. Die Bürgerkasse dagegen übertrifft mit einem Gewinn von 146 000…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Waldenburg Der Gemeindewerkhof wird, zumindest was den Strom angeht, zum Selbstversorger. Wie der Gemeinderat mitteilt, werde auf dem Dach des Werkhofs wie bereits auf jenem der Turnhalle eine Photovoltaikanlage erstellt. Der nicht selber benötigte Strom wird ins Netz der EBL eingespiesen.…

    Do, 04. Apr. 2019
  • Waldenburg Stefan Hafner Kaminbau

    Die wärmere Jahreszeit kommt näher und vergessen sind die Probleme mit schlecht funktionierender Heizung oder entschwindender Wärme! Doch gerade der Sommer ist ideal für Wartungen oder Sanierungen, ob bei der Heizung, dem Kamin oder beim Dach. Das ist der…

    Do, 04. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote