Turnen

Category: 

Veteranen mussten lange warten

Do, 30. Sep. 2021

Mitgliederversammlung nach Corona-Pause

mg. 28 Monate mussten sich die Baselbieter Turnveteranen und -veteraninnen bis zu einer Mitgliederversammlung gedulden. Im dritten Anlauf klappte es dann doch noch. In Giebenach begrüsste Peter Amport aus Arlesheim gegen 200 covidzertifizierte Turnkameraden.…

Category: 

Simon Hasler wird Kategoriensieger

Di, 28. Sep. 2021

Simon Hasler und Turnpartnerin Sandra Hochstrasser belegten an den Schweizermeisterschaften in der Gymnastik Paare ohne Handgeräte in der Kategorie 30+ am vergangenen Wochenende Rang 1. Weil aber zu wenige Teams antraten, gilt der Erfolg nicht als vierter nationaler Titel in der Gymnastik zu zweit…

Category: 

Ziefen macht den Anfang

Fr, 10. Sep. 2021

Spitzenvereine zu Besuch auf der Sportanlage Eien

vs. Nach dem Ausfall der gesamten Wettkampfsaison und der Absage des Ziefner Schauturnens bereiten sich die Turnenden aus Ziefen auf den Vereinsturntag 2021 vor. Der Vereinsturntag verspricht das gewohnte Spektakel, was nicht zuletzt auf die…

Subscribe to Turnen
  • Baselbiet BTV auf der Suche nach Ersatz für das Regionalturnfest

    Das Regionalturnfest 2020 in Itingen, das auf 2022 verschoben worden ist, findet nicht statt. Zu gross sind die Unsicherheiten für ein Fest dieser Grösse, so das Organisationskomitee. Der Bezirksturnverband will den Turnerinnen und…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Turnen Grossanlass findet 2022 nicht in Itingen statt

    wis. Mehr als 3600 Turnerinnen und Turner wären vergangenes Jahr für das Regionalturnfest in Itingen angemeldet gewesen. Wegen der Pandemie und des dieses Jahr vorgesehenen Kantonalturnfestes wurde das RTF auf 2022 verschoben. Nun ist klar: Im…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Sport Alles Hoffen war für die Katz': Die Turnfeste im Juni in Zwingen und Buus sind abgesagt. Kantonalturnfest-Präsident Franz Meyer ist überzeugt, dass die Vereine nicht für die ausgegebenen 60 000 Franken werden aufkommen müssen.

    Di, 30. Mär. 2021
  • Turnen Meisterschaft im Vereinswettkampf findet erst 2022 wieder statt

    Das Organisationskomitee der Kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf in Ormalingen verschiebt seinen Anlass pandemiebedingt um ein weiteres Jahr. Der TV Buus wartet für das Jugend-Regionalturnfest Entscheide aus Bern…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Baselbiet Das «Kantonale» 2021 soll als fünf Eintagesfeste stattfinden

    Die Anmeldezahlen zum kantonalen Turnfest 2021 im Laufental sind erfreulich. Wegen der Pandemie wird die Variante «light» umgesetzt. Diese lässt keinen Platz für Spiele und Einzelwettkämpfe, schafft dafür fünf separate…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Eishockey Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Sportarten äussern sich zu den Auswirkungen der Pandemie.

     

    Di, 05. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Als einer von drei Nominierten steht der Turnverein Gelterkinden zur Wahl für den Baselbieter Sportpreis. Für Präsident Tomaso Bitterlin kam die Nomination zwar überraschend, sie sei aber gerechtfertigt.

    Sebastian…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Baselbiet Im kommenden Jahr sollen in Buus und Zwingen Turnfeste steigen. Aber ist das trotz Corona-Pandemie überhaupt möglich? Die Organisierenden sind optimistisch, dass sie ihre Anlässe durchführen können – in der einen oder anderen Form.

    Turnen |
    Do, 19. Nov. 2020
  • Sport Die «Magglingen-Protokolle» haben den Schweizer Turnsport im Griff. Welche Auswirkungen haben die skandalösen und erschreckenden Enthüllungen mehrerer ehemaliger Athletinnen aus der Rhythmischen Gymnastik und dem Kunstturnen auf die Region?

    Do, 12. Nov. 2020
  • Gelterkinden Die «Magglingen-Protokolle» geben auch den Eltern von Ella Bitterlin, die dem nationalen Nachwuchskader angehört, zu denken. Sie stellen aber das Engagement ihrer Tochter nicht infrage, wie sie sagen.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Basel Neben Corona erschweren neu auch die «Magglingen-Protokolle» den Organisatoren der Kunstturn-Europameisterschaften in Basel vom kommenden April die Arbeit. Bis jetzt sind unliebsame Folgen ausgeblieben.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Sport Sportvereine schlagen sich mit der Entscheidung herum, ob sie in der aktuellen Situation Trainings anbieten sollen. Für Jan Röthing, den Präsidenten des TV Sissach, ist klar: Solange es möglich ist, sollen Trainings stattfinden.

    Di, 03. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote