banner

Turnen

Category: 

«Lo äin uuse!»

| Di, 17. Sep. 2019

An den Schweizermeisterschaften im Steinstossen erreicht mit Elia Wyssen ein Oberbaselbieter eine neue Bestweite:
Der Rünenberger stösst am Anlass, mit dem der TV Wenslingen sein 100-Jahre-Jubiläum feiert, Schweizer Rekord bei den Knaben.

Category: 

Eigengewächse statt Gäste

Do, 29. Aug. 2019

Erster «Vereinsturntag» beim Turnverein Ziefen

wis. In Jahren mit einem eidgenössischen Turnfest, wie es das aktuelle eines ist, gibt es keine Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen. Dieses Wochenende im Herbst bildet üblicherweise den Saisonhöhepunkt in den schätzbaren Disziplinen – lange nach…

Subscribe to Turnen
  • Sport Am Team-Masters in Egg haben am Sonntag der TV Ziefen und der TV Gelterkinden mit je zwei Podestplätzen geglänzt. 2019 fand aufgrund des Eidgenössischen Turnfestes im Juni keine Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen statt. Damit bildet das Team-Masters im Zürcher Oberland für die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Sport Mit mehr Teilnehmern als erwartet haben die kantonalen Nationalturntage in Zunzgen stattgefunden. Das Seilziehen der Herren gewann der TV Oltingen. Myriam Gysin siegte im Steinheben und Patrick Thommen wurde seiner Favoritenrolle im Steinstossen gerecht.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Turnen Dornbirn | 16. Gymnaestrada in Vorarlberg

    Was ist die Gymnaestrada? Für die meisten Sportler ist der Höhepunkt eine Europaoder Weltmeisterschaft. Für uns Breitensport-Turner ist es die Gymnaestrada. Turnen ohne Notendruck. Zeigen, dass Breitensport seine Berechtigung hat. Eine Woche lang…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Maisprach René Isch-Waldmeier vom Turnverein Hellikon hat am «Eidgenössischen» in Aarau in der Kategorie B Aktive in den Einzelwettkämpfen den Turnfestsieg geholt. Der Fricktaler, der in Maisprach den einen Hof führt, hat sich dank seiner seriösen Vorbereitung durchgesetzt.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Turnen Baselbieter an der Weltgymnaestrada

    Das 16. Weltturnfest Gymnaestrada ist zu Ende. Gelohnt haben sich das Üben, Ausrichten und Strecken für unser halbes Dutzend Oberbaselbieterinnen vollends. Wir spornten uns gegenseitig an, die Welt etwas farbiger, fröhlicher und friedlicher zu sehen.…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Turnen Der TV Ziefen will mit «Zero Gravity» abheben

    Am Sonntag beginnt im österreichischen Dornbirn die Welt-Gymnaestrada. Unter den zahlreichen Schweizer Teilnehmenden sind 13 Turnende vom TV Ziefen, die mit «Zero Gravity» am ausverkauften Schweizer Abend ihre Show bieten.

    Sebastian Wirz

    Das…

    Sport |
    Do, 04. Jul. 2019
  • Turnen Gymnaestrada mit Ziefner Beteiligung

    wis. Am kommenden Sonntag beginnt im österreichischen Dornbirn die 16. Gymnaestrada. Am internationalen Turnfestival nehmen rund 4000 Schweizer und Schweizerinnen aktiv teil. 13 von ihnen gehören dem TV Ziefen an. Sie turnen in der Formation «Zero…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Sport 200 000 Zuschauer haben das Eidgenössische Turnfest in Aarau gemäss dem Veranstalter besucht. Unter den rund 69 000 Turnern waren zahlreiche Oberbaselbieter.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Anwil Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau überzeugen die Turnerinnen und Turner in erster Linie mit ihren sportlichen Leistungen. Spannend sind aber auch die Rahmengeschichten, wie das Beispiel der Oberbaselbieter Vereine aus Anwil und Bennwil bestätigt.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hemmiken Ist es ein Auto? Ist es ein Velo? Oder am Ende gar eine Kutsche? Das «Aspli» des TV Hemmiken, eine Art Pedalo-Riesenrad auf vier Rädern, war der Blickfang des «Eidgenössischen» in Aarau. Auf der Anreise bedeuteten nicht nur die Anstiege Hindernisse. Auch die Polizei war mit von der Partie.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Sport Der TV Ziefen verpasst den angestrebten Sieg am Eidgenössischen Turnfest in Aarau trotz überzeugender Auftritte am Sprung, an den Ringen und in der Gymnkastik Kleinfeld.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Sport Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf.
    Männer: 28. TV Sissach 1 (11 570). 50. TV Sissach 2 (10 040). 53. TV Gelterkinden 35+ 1 (9891). 61. TV Gelterkinden 1 (8197). Frauen: 7. TV Ormalingen 1 (7405).

    Vereinswettkampf 1-teilig. Aktive. Fachtest: 9. DTV Zunzgen (9,37). Team Aerobic: 5. JSV…

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote