Titterten

Category: 

Der Sitz des «Breesis» wackelt

| Do, 16. Jan. 2020

Remo Frey, Raphael Löffel und Verena Heid bewerben sich um den freien Sitz im Titterter Gemeinderat. Sie alle haben gute Chancen, gewählt zu werden – das sagt auch Gemeindepräsident Heinrich Schweizer, der nun selber um seinen Sitz bangen muss.

Category: 

Verena Heid-Ulmer will wieder einsteigen

Fr, 10. Jan. 2020

Vier Wochen vor den Gemeinderatswahlen hat sich in Titterten eine Kandidatin gemeldet und sie ist keine Unbekannte: Verena Heid-Ulmer will das Gremium künftig komplettieren. Von 2007 bis 2012 und von 2015 bis 2017 war sie bereits im Amt. Damit steigt Heid zum dritten Mal in die Hosen für ihre…

Subscribe to Titterten
  • Titterten Der Gemeinderat von Titterten hat den traditionellen Neujahrsapéro der Gemeinde abgesagt. Angesichts des fehlenden Budgets fürs 2020 könne ihn die Gemeinde nicht offerieren, schreibt der Gemeinderat im Mitteilungsblatt. Mitte Dezember hatte die Gemeindeversammlung den Voranschlag mit 30…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Heftige Kritik an der Arbeit der Behörde

    58 Stimmberechtigte haben sich zur Gemeindeversammlung Titterten am Donnerstagabend eingefunden. Die Versammlung endete bei der Budgetgenehmigung mit einem Knall. Die Gemeinde Titterten startet ohne Budget ins Jahr 2020.

    Beat Ermel

    An der…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Titterten soll 5G-frei bleiben. Der Gemeinderat – seit Kurzem mit 5G-Kritiker Albert Gort in seinen Reihen – unterstützt eine Motion von 51 Stimmberechtigten, obwohl er sich damit rechtlich aufs Glatteis begibt.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Titterten Die Gemeinde Titterten konnte einen weiteren freien Sitz im Gemeinderat besetzen. Theo Schweizer wurde am Sonntag ins Exekutivgremium gewählt. Der 67-Jährige erhielt 115 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 54 Stimmen. Da sich bisher keine weitere Person zur Verfügung gestellt hat, bleibt…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Titterten Andres Hilfiker aus Wenslingen und Andrej Walliser aus Titterten erhalten den «Stiftepriis» der Pestalozzi-Gruppe. Der Preis wird an die besten Lehrabsolventinnen und Lehrabsolventen der Deutschschweiz in den Bereichen Haustechnik, Metallbau und Metallverarbeitung sowie Gebäudehülle…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Kurz vor der Nachwahl in den Titterter Gemeinderat stellen sich völlig überraschend drei Einwohner zur Verfügung – einer von ihnen ist 5G-Gegner Albert Gort.

    Titterten |
    Di, 08. Okt. 2019
  • Titterten In Titterten sollen keine neuen Standorte für Mobilfunkantennen zugelassen werden. Einen entsprechenden Antrag zuhanden der Einwohnergemeindeversammlung haben 51 Stimmberechtigte Ende August bei der Titterter Verwaltung eingereicht. Auch den Ausbau für die 5G-Technologie der bestehenden…

    Do, 03. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Titterten ist in der Krise. Drei Gemeinderatssitze sind verwaist, die Chancen stehen schlecht, dass eine Nachwahl am 20. Oktober Linderung bringt. Selbst das Titterter Polit-Urgestein Christian Miesch hat für die ausserordentliche Situation kein Rezept parat.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Titterten Regierung hat Ausnahmebewilligung erteilt

    vs. Nach zwei Rücktritten mit sofortiger Wirkung war der bereits reduzierte Titterter Gemeinderat mit noch zwei Mitgliedern nicht mehr beschlussfähig. Auf Antrag der Titterter Behörden hat der Regierungsrat den verbleibenden Mitgliedern,…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Titterten Swisscom tauscht in Titterten weitere einzelne Glasfasergeräte aus. Damit erhört sich die Surfgeschwindigkeit für einen Grossteil der Dorfbewohner von 100 auf bis zu 500 Mbits pro Sekunde, so das Telekommunikationsunternehmen. Mit Investitionen von jährlich 1,6 Milliarden Franken will…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Mit sofortiger Wirkung sind Urs Buser und Simon Suter aus dem Titterter Gemeinderat ausgetreten. Im Gremium verbleiben Gemeindepräsident Heinrich Schweizer und Vizepräsidentin Simone Coigny. Die Ersatzwahl findet am 20. Oktober statt.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Titterten Bezirkswettschiessen 300 und 50/25 Meter

    Die Schützen aus Titterten waren für die Durchführung des diesjährigen Bezirkswettschiessens auf 300 Meter verantwortlich. Da Ende August und Anfang September das Kantonalschützenfest beider Basel in Sissach stattfindet, wurde das…

    Di, 30. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote