Thürnen

Category: 

ICH UND MEIN PUMPIN

Di, 15. Dez. 2020

Dorfpartie am Bach, 1938

«Mein Pümpin» zeigt das Geburtshaus meines Vaters in Thürnen, am Homburgerbach in der Nähe des heutigen Altersheims Jakobushaus. Als Tochter von Max Wirz-Klumpp und in Thürnen geboren, ist mir Fritz Pümpin kein Unbekannter. Unsere Familie lebte aber seit der Heirat meiner…

Subscribe to Thürnen
  • Bezirk Sissach An der Thürner Hauptstrasse wird das letzte grössere Grundstück, das noch brachliegt, demnächst mit drei grossen Häusern mit insgesamt 36 Wohnungen überbaut. Das Investitionsvolumen beträgt rund 16 Millionen Franken.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Thürnen S9-Ersatzbus fährt ohne Halt durchs Dorf

    ssc. Seit dem 7. September und bis zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember verkehren zwischen Sissach und Olten Extrabusse statt der S9. Die SBB sahen sich wegen fehlender Lokführer zu dieser umstrittenen Massnahme gezwungen. Baselbieter Politiker auf…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Thürnen Team-Event der Spitex

    Am Samstag, 5. September, trafen sich 17 Mitarbeitende und der Vorstand der Spitex Thürnen-Diepflingen zum Team-Event. Grund dafür war, dass der Vorstand im Frühling zum Teil erneuert wurde und sich auch im Spitex-Team einige Veränderungen ergeben hatten. Es war…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Thürnen Keine halben Sachen
    Zum Artikel «10 Bäume für 588 neue Veloparkplätze» in der «Volksstimme» vom 28. Juli, Seite 3

    Seit dem Umbau des Bahnhofs Sissach trauere ich den Veloständern auf der Ostseite (Busbahnhof) nach. Natürlich haben wir uns an die heutige Situation gewöhnt, notgedrungen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Natur Da sitzt man im Garten und denkt nichts Böses… Robert Schneeberger aus Thürnen hat uns diesen "bewegten" Volksklick geschickt.

    Baselbiet |
    Fr, 17. Jul. 2020
  • Thürnen Rudolf Lander-Kaufmann, Thürnen

    Der frühere Sissacher Marktchef und Ortspolizist Rudolf – Ruedi – Lander ist am 2. April im 72. Altersjahr verstorben.

    Ruedi Lander ist zusammen mit drei Brüdern in Frenkendorf aufgewachsen. Seine Wurzeln reichen zurück bis zur Grimstenlucke zwischen…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Gesellschaft Er engagiert sich auf den verschiedensten Ebenen: Umut Killi, hauptberuflich Wirt des Restaurants Warteckstübli in Thürnen, hilft neuerdings am Morgen auch Spargeln stechen – im «Beeriland» von Thomas Wiesner in Bottmingen.

    Di, 19. Mai. 2020
  • Thürnen Andrea Karrer über das Corona-Angebot der Spitex

    Die Spitex Thürnen-Diepflingen hat ihr Angebot um ein «Corona-Special» erweitert. Mit Botengängen und Einkaufsdiensten will die Organisation Personen entlasten, die aufgrund ihres Alters oder wegen Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören,…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Thürnen Hildy Rütti-Rickenbacher, 100. Geburtstag

    Mitten in der Coronakrise und 100 Jahre nach der Spanischen Grippe durfte am 19. April Hildy Rütti-Rickenbacher im Thürner Jakobushaus ihren 100. Geburtstag feiern. Ganz ohne das bei solchen Anlässen gepflegte offizielle Zeremoniell genoss sie den…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Thürnen Pfarrer Gerd Sundermann backt Pizzen

    vs. Die Situation um das Coronavirus stellt auch die Kirchgemeinde und ihre Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt – nun braucht es andere Zeichen des Zusammenstehens und der Gemeinschaft. Darum…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Thürnen Generalversammlung des Frauenvereins

    Die Vorstandsmitglieder des Frauenvereins Thürnen teilen sich die Arbeit nicht nur während des Jahres, sondern auch an der Generalversammlung (GV). Jede der Frauen kümmert sich um einen Punkt auf der Traktandenliste. Die meisten tragen ihre Chargen…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Di, 10. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote