Tenniken

Subscribe to Tenniken
  • Bezirk Sissach Eigentlich hatte der Gemeinderat nur eine allgemeine Information zum Vorgehen betreffend Überbauung «Chilchacher» traktandiert. Die Gemeindeversammlung beschliesst jedoch mit grossem Mehr, dass eine Paritätische Kommission die Optionen für den «Chilchacher» prüft.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Mittels genetischer Analysen konnte nachgewiesen werden, dass im Dachstock der Tenniker Kirche jeweils während der Sommermonate die beiden Fledermausarten Graues Langohr und Grosses Mausohr zu Gast sind.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Tenniken Der Regierungsrat hat die von der Einwohnergemeindeversammlung Tenniken am 27. November des vergangenen Jahres beschlossenen Mutationen «Reitplatz Weiermatt» zum kommunalen Richtplan und «Spezialzone Reitsport» zu den Zonenvorschriften Landschaft und zum Zonenplan Siedlung genehmigt.…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Baselbiet Der diesjährige Spartenpreis Musik des Kantons geht an den weltweit erfolgreichen Pianisten Mischa Cheung. Die Auszeichnung wurde ihm an der gestrigen Kulturpreisverleihung übergeben. Seiner Heimat fühlt sich der Tenniker noch immer verbunden.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Tenniken Bei einem Zusammenstoss zweier Personenwagen auf der Autobahn A2 bei Tenniken sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, kam es zum Unfall, als ein Autolenker beim Spurwechsel einen korrekt fahrenden Personenwagen übersehen hatte. Dabei drehte…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gemeinden Als Erste im Baselbiet streben die Tenniker Reformierten die Zertifizierung mit dem «Grünen Güggel» an. Die Auszeichnung steht für ökologisch fortschrittliche Kirchgemeinden.

     

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Sport Die Hornussergesellschaft Tenniken hat sportlich zwar schon bessere Zeiten erlebt, ist aber nach wie vor ein fester Bestandteil der schweizerischen Hornussergemeinde. Zu schaffen machen ihm Nachwuchssorgen.

    Hornussen |
    Do, 18. Apr. 2019
  • Tenniken Von Dienstag, 16. April, ab 5 Uhr, bis Mittwoch, 17. April, 24 Uhr, werden an der Hauptstrasse in Tenniken Belagsarbeiten durchgeführt. Für diese Arbeiten ist die Kantonsstrasse jeweils halbseitig für einen Tag gesperrt. Der Verkehr wird durch einen Verkehrsdienst geregelt. Die Arbeiten…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Tenniken GV des Senioren-Aktiv-Vereins Sissach

    Bei herrlichem Frühjahrswetter schwärmten 90 Mitglieder des Senioren-Aktiv-Vereins Sissach und Umgebung nach Tenniken zur 52. Generalversammlung. In der Turnhalle fanden sie schön dekorierte Tische vor. Um 14 Uhr eröffnete der Präsident, Guido…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Tenniken «… ma non troppo» lädt zum Schwelgen

    vs. Hits von bekannten Grössen wie Billie Holiday, «Abba», den «Beatles» oder Simon & Garfunkel laden ein zum Träumen, Mitwippen, Shaken und Abtauchen in eine Zeit der Jugend, der revolutionären Ideen und natürlich der ersten Liebe. Neben all den…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das war nichts für kleine Morgenmuffel. Es war noch dunkel, als sich am vergangenen Donnerstag um halb sieben Uhr in der Frühe vor den Fasnachtsferien rund 80 Kinder aus den vier Kindergärten der TED-Kreisschule bei ihrem grossen Umzug präsentierten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Tenniken Benefizkonzert mit Diego Ares

    vs. Zum dritten Mal lädt die Reformierte Kirchgmeinde Tenniken-Zunzgen zu einem Orgelkonzert mit Diego Ares ein. Das Konzert im September, bei dem er zusammen mit dem «Werther-Quartett» musizierte, hinterliess ein grosses Echo. Am Winterkonzert wird der…

    Fr, 15. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote