Tenniken

Subscribe to Tenniken
  • Baselbiet Bio-Speisesojaernte unter der Fluh

    Speisesoja ist heute sehr gefragt. Laut Auskunft des Ebenrains dürfte Hanspeter Ryf, Biolandwirt vom Hof Kählen in Tenniken, einer der wenigen Bauern im Baselbiet sein, die Speisesoja anpflanzen.

    Brigitt Buser

    Innovativ war Hanspeter Ryf aus Tenniken…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens der Gemeinde Tenniken zur Revision ihrer Zonenvorschriften sind bis zum Ende der Frist vom 16. September insgesamt 19 Eingaben eingereicht worden – 5 davon sind identisch, wie Gemeindepräsidentin Sandra Bätscher auf Anfrage informiert.

    Do, 23. Sep. 2021
  • Tenniken Am Samstagnachmittag ist in Tenniken eine Traktor mit Güllewagen auf einem ansteigenden Feldweg ins Rutschen gekommen. Dabei geriet der Pumptankwagen über den Fahrbahnrand hinaus und kippte auf der steil abfallenden Böschung auf die Seite. Das Zugfahrzeug konnte durch den 53-jährigen…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Baselbiet Der Gemeinderat erläutert seine «Chilchacher»-Strategie vor kritischem Publikum

    Die von der Stiftung Kirchengut beantragte Überführung des «Chilchachers» in eine Wohnzone sei chancenlos und der verlangte Preis von knapp 5 Millionen für den Kauf des Grundstücks völlig überrissen. Zu…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach Laufende Vernehmlassung zur Gesamtrevision des Zonenplans Siedlung

    Am ersten Informationsabend vom Dienstag informierte der Gemeinderat die Bevölkerung über den Inhalt der neuen Zonenplanung. Er ermunterte die Interessierten zur Mitwirkung.

    André Frauchiger

    Die erste Informations-…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach Der Gemeinderat schlägt eine Nutzung des «Chilchachers» für Alterswohnungen vor

    Der Tenniker Gemeinderat will den «Chilchacher» weder umnoch rückzonen. Im jüngst zur Mitwirkung aufgelegten Zonenplan ist vielmehr der Verbleib der Parzelle in der ÖWA-Zone und eine Nutzung durch…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Tenniken Feier nach Monaten des Verzichts

    An der gut besuchten Bundesfeier in Tenniken spürte man förmlich, wie die Besucher nach Monaten sozialer Einschränkungen, bedingt durch Corona, den Austausch untereinander schätzten.

    Brigitt Buser

    Trotz des kühlen und später regnerischen Wetters trafen…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Tenniken Sangeten-Biotop offiziell eingeweiht

    bbu. Dank der Unterstützung von Swisslos und der Mithilfe von Mitgliedern des Natur- und Vogelschutzvereins Tenniken (NVVT) ist das Sangeten-Biotop entstaden – ein Refugium mit grosser Biodiversität. Am Samstag wurde es eingeweiht.

    Trotz schlechter…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Baselbiet Gemeinden fordern vom Kanton Massnahmen

    Die stark vom Hochwasser betroffenen Gemeinden Zunzgen und Tenniken suchen mit dem Kanton das Gespräch, um Schutzmassnahmen treffen zu können.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Baselbiet Unwetterschäden treffen einige Gemeinden empfindlich, weil sie nicht versichert sind

    Anders als bei Privatpersonen deckt die Gebäudeversicherung keine Unwetterschäden an Strassen und Wegen in Gemeindebesitz. Das beschert etlichen Dörfern nach dem grossen Regen empfindlich hohe Kosten.

     

    Di, 20. Jul. 2021
  • Energie/Umwelt Unwetter hinterlässt Spuren

    Das schwere Unwetter vom 23. Juni überschwemmte nicht nur Strassen und Keller im Diegtertal, auch bei Reben und Kirschenbäumen in Tenniken richtete dieses massiv Schäden an.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Tenniken Nach dem Unwetter werden die zerstörten Gegenstände fachgerecht entsorgt

    Die Anfragen für Mulden sind seit Donnerstag und Freitag deutlich angestiegen. Die kaputten Möbel, Teppiche, Gefriertruhen und weitere Gegenstände werden von Hand aussortiert.

     

    Do, 01. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote