banner

Tenniken

Category: 

Personenwagen brennt auf der Autobahn

Di, 17. Sep. 2019

Bei einem Fahrzeugbrand auf der A2 bei Tenniken wurde ein Personenwagen komplett zerstört. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Sonntag kurz nach 17.45 Uhr auf dem Autobahn-Rastplatz in Fahrtrichtung Bern. Die sofort angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell…

Category: 

Hohe Hürden für die Reiter

Di, 27. Aug. 2019

Attraktiver Concours Sissach

Ein weiteres Mal hat der Reiterclub Sissach in Tenniken einen Concours für Reiter und Reiterinnen aus der Region organisiert. Verschiedene Aktive aus dem Oberbaselbiet konnten sich an diesem Wettkampf profilieren.

Lukas Müller

Pferde mit so schönen Namen wie Edelweiss…

Category: 

Belagsarbeiten an der Hauptstrasse

Do, 22. Aug. 2019

Am Montag, dem 26. August, starten in Tenniken Belagsarbeiten an der Hauptrasse zwischen Dorfeingang und der Alten Landstrasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Während der Arbeiten wird der Verkehr durch eine Lichtsignalanlage geregelt. vs.

Subscribe to Tenniken
  • Tenniken Concours Reiterclub Sissach

    vs. Was in anderen Jahren auf der Concours-Wiese in Sissach stattfand, findet in diesem Jahr in Tenniken statt: Der Reiterclub Sissach lädt am Wochenende vom 24. und 25. August ein, spannenden Pferdesport zu geniessen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Tenniken Tenniken-Zunzgen | Gottesdienst auf dem Schiessplatz Hefleten

    vs. Unser deutsches Wort für «Schiessen» geht in seinem Ursprung zurück auf die Wortbedeutungen für «schnell» und «anfeuern, antreiben». Beide Male ist dabei an schnelle Fortbewegung gedacht und daran, dass diese Schnelligkeit…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Tenniken Drei Feuerschalen ersetzen das Höhenfeuer

    bbu. In Tenniken wurde das Brandrisiko trotz Dauerregen am vergangenen Sonntag als hoch eingeschätzt. So brannten bei der Nationalfeier am 31. Juli lediglich drei Feuer in soliden Feuerschalen. Dies vor der obligaten Schweizerfahne, angebracht am…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Dass man die Wurstsalat-WM zweimal mit demselben Rezept gewinnen kann, hat Sabine Scholer vergangenen Samstag in Tenniken bewiesen. Sie siegte bei ihrem Heimspiel erneut mit Geflügelcervelat.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Tenniken Am Freitag kurz vor 14.30 Uhr kam es im Gebiet Hägler in Tenniken zu einem schweren Unfall mit einem Traktor. Der Lenker verletzte sich schwer und verstarb auf der Unfallstelle, wie die Polizei vermeldet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen verlor der 31jährige Lenker eines Traktors…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Polizei Am Freitag, kurz vor 14.30 Uhr, kam es im Gebiet Hägler in Tenniken  zu einem schweren Unfall mit einem Traktor. Der Lenker verletzte sich schwer und verstarb auf der Unfallstelle.

    Baselbiet |
    Fr, 26. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Auf dem Talackerhof in Tenniken sind fünf Alpakas zu Hause. Die Familie Wiesner bietet Trekkings mit den sanften Kameltieren an. Ein Angebot, das an Beliebtheit gewinnt.

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach Seit bald sieben Jahren sind Peter Berchtold und Hansruedi Bossert für die Waldameise auf Achse. Wie man mit wenig Aufwand für ihr Wohlergehen sorgen kann, zeigten die beiden der «Volksstimme» im Gebiet Sangeten.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach In Tenniken sind vergangene Woche ein dreijähriges Kind und eine 37-jährige Frau Opfer einer Hundeattacke geworden. Beide mussten mit Bisswunden ins Spital eingeliefert werden. Das Veterinäramt hat den Hund in Gewahrsam genommen.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Eigentlich hatte der Gemeinderat nur eine allgemeine Information zum Vorgehen betreffend Überbauung «Chilchacher» traktandiert. Die Gemeindeversammlung beschliesst jedoch mit grossem Mehr, dass eine Paritätische Kommission die Optionen für den «Chilchacher» prüft.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Mittels genetischer Analysen konnte nachgewiesen werden, dass im Dachstock der Tenniker Kirche jeweils während der Sommermonate die beiden Fledermausarten Graues Langohr und Grosses Mausohr zu Gast sind.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Tenniken Der Regierungsrat hat die von der Einwohnergemeindeversammlung Tenniken am 27. November des vergangenen Jahres beschlossenen Mutationen «Reitplatz Weiermatt» zum kommunalen Richtplan und «Spezialzone Reitsport» zu den Zonenvorschriften Landschaft und zum Zonenplan Siedlung genehmigt.…

    Do, 06. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote