Tenniken

Category: 

Lieferwagen durch Brand zerstört

Do, 11. Feb. 2021

Bei einer Autobahnraststätte an der A2 in Tenniken ist am Montag gegen 18.40 Uhr ein Lieferwagen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, doch entstand am Fahrzeug Totalschaden. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Lieferwagen bereits in Vollbrand gestanden, teilte die Baselbieter Polizei am…

Category: 

Auf dem Weg zum «Grünen Güggel»

| Do, 04. Feb. 2021

Die Kirchgemeinde will einen Beitrag zum Umweltschutz leisten

Als bis anhin einzige im Baselbiet strebt die Reformierte Kirchgemeinde Tenniken-Zunzgen die Zertifizierung des Vereins «oeku Kirche und Umwelt» für ökologisches Kirchenmanagement an. Damit setzt sie sich zum Ziel, ihre Umweltbilanz zu v…

Category: 

Hans Flückiger wird 95

Fr, 22. Jan. 2021

Der Alt-Posthalter von Tenniken, Hans Flückiger, feiert in diesen Tagen seinen 95. Geburtstag. Er erfreut sich dabei bester Gesundheit, ist aktiv und darf bei dieser Gelegenheit auf ein reichhaltiges Leben zurückblicken.

In Diepflingen auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo noch Kühe eingespannt…

Subscribe to Tenniken
  • Tenniken Wo die Qualität stimmt, läuft der Weinverkauf gut

    Die Weinregion Basel - Solothurn überzeugt durch Qualität, wie der Medaillenspiegel des Jahrgangs 2019 beweist. Absatzprobleme kennen die Baselbieter Winzer daher trotz Corona kaum.

    Ueli Frei

    Mit nur 137 Hektaren bestockter Rebfläche…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Tenniken Gemeinde segnet Voranschlag 2021 ab

    vs. Nach einer halben Stunde war das Budget im Trockenen und die Tennikerinnen und Tenniker konnten den restlichen Dienstagabend ohne Maske zu Hause geniessen. Einstimmig und ohne Diskussionen hiess die Gemeindeversammlung den Voranschlag für das Jahr…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Baselbiet Mehrere tausend Franken erbeutet haben zwei unbekannte Täter heute Samstagmorgen bei einem Überfall auf die Poststelle in Oberdorf. Eine Person wurde leicht verletzt.

    Oberdorf |
    Sa, 28. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Die Renaturierung der Mergelgrube in Tenniken ist so gut wie abgeschlossen. Aus der ehemaligen Baugrube soll ein Paradies für Insekten und Amphibien werden.

     

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Tenniken Benefizkonzert mit Diego Ares

    vs. Seit mehreren Jahren begeistert der mehrfach ausgezeichnete Musiker Diego Ares an Benefizkonzerten in der Tenniker Kirche mit Orgel-, Klavier- und Cembalomusik. Auch an diesem Wochenende sind – mit Schutzkonzept – wieder zwei Auftritte geplant, ein…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Tenniken Vortrag mit Theologe Christian Weber

    vs. Die Kirchgemeinden des Diegtertals laden ein zu einem Abend mit einem nach wie vor aktuellen Thema: Der Gewalt, die ursächlich mit religiöser Intoleranz verbunden ist. Weltweit werden fernab der Corona-Realitität Menschen aus religiösen Gründen…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Zunzgen Medaillensegen der jungen Pistolenschützen

    Den Auftakt zu diesen tollen Erfolgen an den Schweizermeisterschaften in Thun machte die 19-jährige Ramona Roppel aus Tenniken am Sonntag, 30. August, mit ihrem überraschenden Sieg in der Disziplin Sportpistole 25 m Juniorinnen. In einem…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Tenniken Gemeindeversammlung bewilligt Studie über die Entschädigungspflicht bei einer Rückzonung

    Die Tenniker wollen wissen, was eine Rückzonung des «Chilchachers» für die Gemeindekasse hiesse. Die Gemeindeversammlung bewilligte einen Kredit für eine entsprechende unabhängige Studie – ohne…

    Baselbiet |
    Do, 27. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Verwehrt die Gemeinde Tenniken der Stiftung Kirchengut die Überbauung des «Chilchachers», muss sie die Stiftung dafür entschädigen. Über den Wert des Grundstücks herrscht Uneinigkeit. Das soll sich durch ein unabhängiges Gutachten ändern.

    Tenniken |
    Fr, 14. Aug. 2020
  • Tenniken Zwei neue Weiher bieten den idealen Lebensraum für diverse Tierarten

    Mit grossem Interesse hat man beobachtet, wie sich der ehemalige Steinbruch «Flüehli» an der Hauptstrasse zwischen Zunzgen und Tenniken in ein blühendes Biotop mit zwei Weihern verwandelt. Die Natur- und…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Der Uhrenhersteller Grovana aus Tenniken importiert seit Wochen Hygienemasken. Bald 8 Millionen Stück seien bisher verkauft worden, sagt Firmenchef Christopher Bitterli im Interview. Und fügt an: «Zu fairen Preisen.»

    Fr, 17. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote