Sport

Category: 

Sich gegenseitig anspornen – auch alleine

Fr, 20. Mär. 2020

Herr und Frau Schweizer sollen grundsätzlich so viel wie möglich zu Hause bleiben. Alleine darf man aber auch nach draussen und kann sich sportlich fit halten. Mit einer entsprechenden App ist man dabei gar nicht so alleine, sagt der Sissacher Multisportler Stefan Lombriser.

Category: 

«Der Cup ist die letzte Hoffnung»

| Do, 19. Mär. 2020

Regionalpräsident Daniel Schaub zu den Corona-Szenarien

Wie alle anderen Sportmeisterschaften ruht auch der Fussball. Der Regionalverband hat mehrere Szenarien ausgearbeitet, wie die Meisterschaft nach dem Corona-Unterbruch weitergehen könnte.

Sebastian Wirz

Herr Schaub, der Fussballverband Nordwes…

Category: 

Handball, Unihockey, Volleyball: Wie geht es weiter?

Do, 19. Mär. 2020

wis. Den Waldenburg Eagles hat es in der 1. Liga der Grossfeld-Unihockeyaner noch gereicht, die Saison regulär zu Ende zu spielen. Mittlerweile hat der Nationale Verband die Meisterschaft in sämtlichen Unihockey-Ligen abgebrochen. Inwiefern Auf- und Abstiege geregelt werden, ist Gegenstand der…

Subscribe to Sport
  • Sport Mehrere Sportverbände haben sämtliche Veranstaltungen wie Meisterschaftsspiele und Turniere abgesagt. Betroffen sind sämtliche Volleyball-, Unihockey- und Handballspiele.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fussball Während die Meisterschaften bei den Profis wegen des Coronavirus ruhen, startet der Regionalfussball am Wochenende voraussichtlich in die Rückrunde. Wir werfen einen Blick auf die Oberbaselbieter Klubs.

     

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sport Handball | Der TV Sissach vor der entscheidenden Saisonphase

    wis. Die Saison 2019/20 hat für den TV Sissach so gut begonnen: Die Drittligisten, die in den vergangenen Jahren stets gegen den Abstieg gekämpft hatten, holten in den ersten beiden Spielen 3 Punkte – doch seither sind keine…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Handball | Der TV Sissach spielt bei den Frauen in der Aufstiegsrunde

    Die erste Mannschaft des TV Sissach Handball liegt in der 3. Liga wenige Runden vor Schluss auf dem letzten Rang. Besser läuft es dem Frauenteam: Mit einem Sieg heute Abend blieben gar Chancen auf einen Aufstieg in die 2.…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Duathlon | Böckter siegt an Europameisterschaften

    vs. Aeneas Appius vom «Team Swiss Emotions» hat im spanischen Punta Umbria innerhalb von 24 Stunden zweimal eine Goldmedaille gewonnen. Der Böckter Duathlet siegte an der Europameisterschaft in seiner Alterskategorie der 60- bis 64-Jährigen…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Schiessen | Joel Kym gewinnt bei U21-SM Bronzemedaille

    wis. Der Diegter Pistolenschütze Joel Kym wird an den Schweizermeisterschaften der Pistolenschützen U21 über 10 Meter Dritter und gewinnt Bronze. Im Final hatte es gar nach Silber ausgesehen, ehe Kym den 2. Rang mit einer 8,7 im letzten…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Sport Unihockey | Die Wild Dogs beenden ihre Saison

    wis. Seit einigen Jahren lebt in Sissach der Traum von der höchsten Spielklasse: Die Unihockeyaner der TV Sissach Wild Dogs streben auf dem Kleinfeld den Aufstieg in die 1. Liga an. Doch die Erfüllung des Traums muss mindestens noch ein Jahr…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Eishockey Der EHC Mirchel ist Meister der Zentralschweizer 2. Liga. Nach der 3:8-Heimniederlage verliert der EHC Zunzgen-Sissach auch das dritte Spiel gegen die Berner mit 1:5. Als Gruppenmeister darf sich ZS trotzdem über eineerfolgreiche Saison freuen.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Der VBC Gelterkinden verliert das Rückspiel gegen den TSV Jona 1:3. Trotz Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel blieben die Oberbaselbieter ohne Fortune. Die Play-offs sind für den VBCG mit dieser Niederlage zu Ende.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Der TSV Jona siegt im Rückspiel des Play-off-Halbfinals in der 1. Liga gegen den VBC Gelterkinden 3:1. Damit qualifizieren sich die St. Galler für den Final. Die Saison der Gelterkinder ist vorbei.

    So, 08. Mär. 2020
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach verliert auch das dritte Spiel im Play-off-Final der 2. Liga gegen den EHC Mirchel. Die Berner  gewinnen vor 315 Zuschauern 5:1.

    So, 08. Mär. 2020
  • Eishockey Der EHC Mirchel lässt im zweiten Spiel des 2.-Liga-Play-off-Finals die Muskeln spielen und lässt dem EHC Zunzgen-Sissach keine Chance. Nach der 3:8-Niedelage vor leeren Rängen auf der Sissacher Kunsteisbahn liegt ZS in der Serie 0:2 hinten. Am Samstag folgt Spiel 3 in Worb.

    Fr, 06. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote