Sissach

Category: 

Reduktion aufs Maximum

Do, 28. Okt. 2021

«boxopera» zeigt «Otello» in der Oberen Fabrik

vs. Das Motto «Raus aus der Box» ist bei «boxopera» Programm und bringt Musiktheater raus aus dem klassischen Opernhaus der Grossstädte an kleinere Veranstaltungsorte. So auch morgen Freitag, 29. Oktober, nach Sissach. Dabei verzichtet das Team rund…

Category: 

Der Natur etwas Gutes tun

Do, 28. Okt. 2021

Naturschutztag beim Isletenweiher

vs. Im Talschluss zwischen der Sissacher Fluh und der Ruine Bischofstein liegt das Gebiet mit dem Flurnamen Isleten. Dort befinden sich der idyllisch gelegene Isletenhof mit seinen zahlreichen Hochstammbäumen, das ausgedohlte «Isletenbächli», eine im Jahr 1770…

Subscribe to Sissach
  • Baselbiet Dieses Jahr feiert die Schweiz das Jubiläum «50 Jahre eidgenössisches Wahlrecht der Frauen». Im Bundeshaus in Bern entsteht ein nationales Kunstprojekt mit 67 Künstlerinnen aus allen Landesteilen. Mit dabei sind neun Oberbaselbieter Künstlerinnen, darunter Heinke Torpus aus Sissach.

    Sissach/Bern |
    Di, 26. Okt. 2021
  • Sissach Neueröffnung Import Akustik Sissach – Hören mit Genuss

    Nach über 20 Jahren ergänzen wir als Import Optik Sissach unser Geschäft mit einer Akustikabteilung. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Eröffnung des Import Akustik Fachgeschäftes – in derselben Lokalität wie die Import Optik – ankündigen…

    Di, 26. Okt. 2021
  • Sissach Halbtagesausflug des «Gesi»

    An unserem Halbtagesausflug durften rund 25 Mitglieder des Gewerbevereins Sissach und Umgebung (Gesi) den Mitarbeitenden des Briefzentrums Härkingen über die Schulter schauen. Wir erlebten modernste Technik und ausgeklügelte Prozesse im Betrieb der…

    Di, 26. Okt. 2021
  • Sissach Historische Eisenbahn-Geschichten aus dem oberen Baselbiet (7)

    Schwerwiegende Unfälle an bewachten und unbewachten Bahnübergängen waren häufig. Die Bahn tat sich schwer mit möglichen Veränderungen. Erst der Bau von Unterführungen löste diese Probleme.

    Heinz Spinnler

    Durch die zahlreichen…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Sissach Obere Fabrik und Mühlekanal in Sissach

    Unser Bild stammt aus der Zeit um 1900. Im Vordergrund die Allmend mit der alten Eiche, rechts neben der Ergolz der Mühlekanal für die Untere Farbrik und die Einmündung des Diegterbachs.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Baselbiet Das Sissacher Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt schliesst auf Ende Jahr seine Tagesstätte. Es tut dies mit Bedauern, sagt aber gleichzeitig, dass das seit elf Jahren vorhandene Angebot finanziell schlicht nicht mehr tragbar sei. Mit zur Schliessung beigetragen hat auch die…

    Seniorentagesstätte |
    Do, 21. Okt. 2021
  • Baselbiet Lokal produziertes Bier von kleinen Brauereien ist im Trend. Doch die Zutaten sind oft alles andere als lokal. Tobias Luchsinger zeigt mit seiner «Hopferei», dass dies zumindest beim geschmacksintensivsten Inhaltsstoff nicht so sein muss: beim Hopfen.

    Bier |
    Do, 21. Okt. 2021
  • Sissach Bläuer Holzbau AG

    Das Bedürfnis nach mehr Lebensraum oder Veränderung wird in jeder Lebensphase durch die aktuellen Umstände geprägt. Die Frage nach Möglichkeiten in den bestehenden Räumlichkeiten steht dabei meist im Vordergrund.

    Will man das Haus aufstocken oder mit einem Anbau…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Sissach Gedenkfeier auf dem Friedhof

    vs. Bereits zum fünften Mal findet am Freitag, 29. Oktober, um 17.30 Uhr eine Gedenkfeier statt für alle, die um ein Kind trauern. Mit kurzen Gedanken, Musik und einem kleinen Ritual soll an die Kinder erinnert werden, die nur kurz oder auch über längere Zeit…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Sissach Turnverein am «Buechberg Cup» drei Mal zuoberst auf dem Podest

    Nach dem geglückten Start in die Wettkampfsaison vor rund drei Wochen nahm die Aerobicriege des TV Sissach am Samstag, 16. Oktober, am «Buechberg Cup» in Tuggen (SZ) teil. Die lange und frühe Anreise hat sich gelohnt – nach…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Sissach Kita Bärenbande hat in Villa an der Felsenstrasse Einzug gehalten

    Kürzlich wurde angestossen und gefeiert. Die Kita Bärenbande wird ab dem 1. November ihr neues Domizil an der Felsenstrasse beziehen. Die altersgemischte Gruppe darf in dieser wunderschönen Kindervilla fortan gemeinsam…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Sissach «Simply Blues Gang» in der Oberen Fabrik

    vs. «Simply Blues Gang» – der Name ist Programm. Das Repertoire der Band geht zurück bis in die 1930er-Jahre, beispielsweise mit Songs von Robert Johnson. Seine Stücke wurden bis heute von vielen Musikern gecovert. Hauptsächlich die Versionen von…

    Di, 19. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote