banner

Sissach

Category: 

Die Energiewende – Chance oder Fehler?

Do, 19. Sep. 2019

An der Energiestrategie 2050 scheiden sich die Geister – eine Podiumsdiskussion

Die Energiestrategie 2050 will den Ausstieg aus der Kernkraft und strenge CO2-Reduktionsziele. Am Energie-Podium der Liga Baselbieter Stromkunden beleuchteten Fachleute die Herausforderungen der Energiewende.

Sander…

Category: 

Mit Taktstock, Charme und Ehrgeiz

Do, 19. Sep. 2019

Dirigent Thierry Rau macht seinen Weg

Thierry Rau ist zufrieden mit seinem Abschneiden am Jungdirigenten-Wettbewerb in Baden. Er will sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Er steckt sich – und seinen Musikern – hohe Ziele.

Peter Stauffer

«Älterer Herr mit weissen Haaren sucht jungen Mann mit…

Category: 

Kunst, Musik und Pizza

Do, 19. Sep. 2019

«Fanfare» mit Fest am neuen Standort begrüsst

jm. Mitte Juli war die Zukunft der Eisenplastik «Fanfare» noch ungewiss gewesen. Als die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) ihren Standort im Bruderholz in Basel räumte, wurde ein Abnehmer für das Kunstwerk gesucht. Der Sissacher…

Subscribe to Sissach
  • Bezirk Sissach Bei schönstem Wetter sind am Samstag verschiedene Musikvereine in der Begegnungszone aufgetreten. Der Musikverein Sissach hatte zur Marschparade eingeladen.

    Sissach |
    Di, 17. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach An den Festivitäten zum 20-jährigen Bestehen des Feuerwehrverbunds Sissach-Itingen-Zunzgen-Nusshof ist es mit dem ersten Kuppelwettbewerb zwischen den Feuerwehrkorps aus Sissach und aus dem österreichischen Lassing zu einer Schweizer Premiere gekommen.

    Sissach |
    Di, 17. Sep. 2019
  • Sissach Ein 36-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Selbstunfall in Sissach schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz vor 12.30 Uhr, teilt die Baselbieter Polizei mit. Gemäss ihren bisherigen Erkenntnissen sei der Motorradfahrer auf der Rheinfelderstrasse Richtung Wintersingen…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Am Samstag, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich auf der Rheinfelderstrasse in Sissach ein Selbstunfall. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, wurde dabei ein Motorradfahrer schwer verletzt.

    Sissach |
    Sa, 14. Sep. 2019
  • Baselbiet Dieses Wochenende marschieren rund 300 Musikanten aus dem Oberbaselbiet Marschmusik spielend durch die Begegnungszone. OK-Chef Lukas Bürgin verrät, was die noch geheime neue Uniform des Musikvereins mit dieser Veranstaltung zu tun hat.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Fünf junge Männer aus Rümlingen und Läufelfingen haben 1979 die Band Vorwärts gegründet. Bald wird in Sissach das 40-Jährige gefeiert. Ein Blick zurück in die Anfänge.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Fussball Der SV Sissach steht im Basler Cup der Frauen im Viertelfinal. Die Zweitligistinnen setzten sich am Mittwoch auswärts gegen den SC Dornach aus der 3. Liga mit 4:3 durch.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Sissach Die Wild Dogs sind hungrig. Nach erfolgreichen Jahren in der 2. Liga soll endlich der Aufstieg in die höchste Klasse her. Von der konstanten Suche nach freien Turnhallen lassen sich die Sissacher nicht ablenken.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Baselbiet Mit guten Böden, mildem Klima und hohem Qualitätsbewusstsein verschafft sich der Baselbieter Weinbau über die Kantonsund Landesgrenzen hinaus Respekt. Das beweisen Auszeichnungen wie die für den «Syydebändel».

    Do, 12. Sep. 2019
  • Sissach Heid Küchen AG

    Ihre Küche soll praktisch, schön und zeitlos zugleich sein? Lassen Sie sich von uns alle Möglichkeiten aufzeigen und gut beraten. Freuen Sie sich, wenn der Ein- oder Umbau professionell realisiert wird. Gerade weil Ihr Zuhause etwas ganz Privates ist, bietet es viel…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Sissach Bläuer Holzbau AG

    «Isch s z äng dehäi für Di und d Chatz, schafft dr Bläuer sofort Platz». Das Bedürfnis nach mehr Lebensraum oder Veränderung wird in jeder Lebensphase durch die aktuellen Umstände geprägt. Die Frage nach Möglichkeiten in den bestehenden Räumlichkeiten steht dabei meist…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Sissach Kinderkleiderbörse im Primarschulhaus

    vs. Zum zweiten Mal findet die Kinderkleiderbörse Sissach am Samstag, 21. September, in den Turnhallen der Primarschule Dorf in Sissach statt.

    Bereits im April wurden hier Kinderkleider, Spielsachen, Velos und vieles mehr auf zwei Etagen in neuer…

    Do, 12. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote