Sissach

Category: 

Ausklang eines langen Glockenkrachs

Fr, 25. Sep. 2020

Geläut ist nach 61 Jahren wieder «daheim» in Pratteln

tho. Drei Glocken, die seit 31 Jahren an einem Gestell vor der katholischen Kirche in Sissach hingen, sind dieser Tage nach Pratteln abtransportiert worden.

Pratteln hatte die Glocken 1959 der Kultusgemeinde Homburgertal geschenkt. Gedacht…

Category: 

Ein doppelstöckiger Kindergarten

Fr, 25. Sep. 2020

Das neue Gebäude bietet Platz für zwei Klassen

ajo. Der neue Doppelkindergarten Dorf in Sissach ist bezugsbereit. Das wurde gestern Nachmittag gefeiert. Im neuen doppelstöckigen Gebäude werden zwei Klassen untergebracht.

Der Kindergarten Dorf soll den Kindergarten Gottesacker auf der anderen Seite…

Category: 

Papierlisten sind «Steinzeit»

Fr, 25. Sep. 2020

Beizer setzen auf Contact-Tracing per Handy

ch. Wer ein Restaurant oder eine Bar besucht, soll seine Kontaktdaten hinterlassen, damit er benachrichtigt werden kann, falls sich gleichzeitig eine Covid-infizierte Person im Lokal aufgehalten hat. Die Listen liegen in Papierform auf, die Pflicht,…

Subscribe to Sissach
  • Sissach Gemeinde Itingen und Landrätin wünschen Optimierung

    ch. Vor zwei Wochen ereignete sich ausgangs Sissach beim Schloss Ebenrain in Richtung Itingen ein Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Ein Schüler, der vom Radstreifen der Hauptstrasse auf die gegenüberliegende Strassenseite…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sissach Nein, das Geläut vor der katholischen Kirche wurde dieses Mal nicht geraubt

    Die drei Glocken, die seit 1989 auf dem Vorplatz der katholischen Kirche in Sissach aufgehängt waren, sind abtransportiert worden. Pratteln hat sie in Besitz genommen. Die Geschichte dahinter ist lang und…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sissach Der neue Doppelkindergarten Dorf wurde eingeweiht

    Der Kindergarten Gottesacker wird durch einen neuen Doppelkindergarten ersetzt. Darin wird es auf zwei Stockwerken Platz haben für je eine Klasse. Gestern fand die offizielle Einweihung statt.

    Anouk Jordi

    Gestern Nachmittag ist der neue…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sissach Elektronisches Contact-Tracing erleichtert Gastrobetrieben Kontrolle

    Nachtschwärmer, die ihre Kontaktdaten elektronisch hinterlassen, können in Bars und Klubs ein- und ausgehen, ohne bei jedem Besuch eine Liste auszufüllen. Vier Lokale in Sissach machen mit; 2000 Personen haben sich…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sissach «kybun»-Trekking- und -Wanderschuhe

    Der «kybun»-Schuh bietet Ihnen die Möglichkeit, dank der weich-elastischen Sohle dem Fuss mehr Bewegungsfreiheit zu geben und somit die Muskeln zu trainieren. Sie kennen es sicher auch: Schon nach kurzen Wanderungen brennen Ihre Füsse, die Knie…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Baselbiet Die Sissacher Landrätin Laura Grazioli (Grüne) wünscht sich von der Baselbieter Regierung mehr Flexibilität für die Gemeinden im Umgang mit den Überschüssen aus den Abwasser-, Wasser- und Abfallkassen. Dort haben sich Hunderte Millionen Franken angesammelt.

    Do, 24. Sep. 2020
  • Sissach Bern | Flugticketabgabe, Abgaben auf Benzin und Heizöl, Klimafonds: Diese und weitere Massnahmen sollen den Schweizer CO2-Ausstoss senken. Das totalrevidierte CO2-Gesetz ist nach drei Jahren Beratung bereit für die Schlussabstimmung. Die Schweiz muss ihre Treibhausgasemissionen bis 2030…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Baselbiet Florian Schneider präsentiert sein viertes Album. Stilistisch brilliert das eingespielte Trio des Troubadours mit breitem Spektrum. Und nimmt die Zuhörer dabei mit auf eine eindrucksreiche Reise.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach ​Am Samstag hat die Reformierte Kirchgemeinde Sissach zur Besichtigung von Pfarrhaus und Garten eingeladen, zum Entdecken von Geschichte und Spuren der Zeit, und hat einen Einblick ins Nutzungskonzept des noch leer stehenden Gebäudes geboten. 

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach «Girls Connected» organisiert halbjährlich einen Kleidertausch für Mädchen

    Den Kleidertausch von «Girls Connected» gibt es seit zwei Jahren. Dabei können Mädchen und Frauen jeglichen Alters ihre alten Kleider loswerden, neue entdecken und kostenlos mitnehmen.

    Anouk Jordi

    Im Keller…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Mit viel Liebe zum Detail hat Steven Lardelli Szenen aus dem Alten Testament mit Figuren dargestellt. Die 35 Bilder in historischer Reihenfolge veranschaulichen biblische Geschichten. Die Ausstellung «Principium» ist im Heimatmuseum Sissach zu sehen.

    Di, 22. Sep. 2020
  • Fussball Dank eines 4:3-Siegs über die Reserven des FC Aesch verteidigt der SV Sissach die Tabellenführung in der 3. Liga. Severin Isler trifft dabei doppelt.

     

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote