Sissach

Subscribe to Sissach
  • Baselbiet Wie wichtig das lokale Gewerbe ist, habe der Corona-Lockdown gezeigt. So will Christine Tschan als neue Präsidentin des Gewerbevereins Sissach die regionale KMU-Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit stärken und sich den Folgen von Corona und dem digitalen Wandel stellen.

    Sissach |
    Do, 09. Jul. 2020
  • Baselbiet Die Elektra Sissach hat im Oktober 2019 auf dem Dach der Mehrzweckhalle Bützenen eine neue Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Sie fördert damit die Produktion der dorfeigenen Solarenergie.

    Sissach |
    Do, 09. Jul. 2020
  • Sissach Die Tage des 2005 erstellten Kunstrasenfelds Tannenbrunn sind gezählt. Nach 15 Betriebsjahren werden die Arbeiten für den Ersatz und die Erweiterung in diesen Tagen an die Hand genommen.

    Als Erstes wird die Hangsicherung Richtung Autobahn in Kombination mit der notwendigen Stützmauer…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Sissach Geringerer Finanzausgleich
    Als Gebergemeinde bezahlt Sissach im laufenden Jahr statt der budgetierten 900 000 Franken «nur» 175 659 Franken in den horizontalen Finanzausgleich ein.

    Jugendzirkus Robiano
    Wegen der Baustelle beim Primarschulhaus Dorf wird am 30. September der Jugendzirkus…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Baselbiet Mit der Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr ziehen die Verkäufe von Einwegmasken an. Bei den waschbaren Stoffmasken hemmen die Empfehlungen des Bundes die Verkäufe.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Neu sitzt Christine Tschan auf dem Chefsessel des Gewerbevereins Sissach und Umgebung. An der Generalversammlung wurden der abtretende Präsident, Björn Fankhauser, und der OK-Chef der vergangenen Gewerbeausstellungen, Jan Röthing, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sissach Ein 32-jähriger Motorradlenker hat sich am Freitagabend bei einem Selbstunfall in Sissach schwer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden, wie die Baselbieter Polizei am Samstag mitteilte. Zu dem Unfall kam es kurz nach 19.15 Uhr. Der Motorradlenker hatte seine Maschine an einer…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sissach Generalversammlung des Trägervereins offene Jugendarbeit Region Sissach

    Dem Trägerverein offene Jugendarbeit Region Sissach gehören neben wenigen Einzelmitgliedern die zehn politischen Gemeinden der Region und die beiden grossen Kirchgemeinden, reformierte und katholische, in Sissach und…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Wird bei der Brauerei Farnsburg AG in den kommenden Wochen keine Lösung gefunden, steht der Konkurs bevor. Mehrheitsaktionär Markus Haubensak hofft auf eine grosse Brauerei, welche die Anlage auslastet – und geizt nicht mit Vorwürfen.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Alain Goepfert, Betreiber des «Club 55» in Sissach, will vermeiden, dass es in seinem Lokal zu Ansteckungen mit dem Coronavirus kommt. Darum lässt er nach nur einem Betriebswochenende den Klubbetrieb ruhen. Dies, um die ganze Branche vor erneuten Einschränkungen schützen.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sissach Gartenarbeit ist die Passion von Stefan Birrer und Franziska Müller Birrer

    Seit 12 Jahren arbeiten Stefan Birrer und Franziska Müller Birrer stetig am Garten ihres Hauses in Sissach. So ist mit der Zeit aus einer Rasen-Thujahecken-Einöde ein buntes, lebendiges Reich entstanden.

    Jonas…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sissach Neue Präsidentin des Musikvereins heisst Jeanine Klee

    Dem Musikverein Sissach (MVS) erging es nicht anders als den übrigen Hunderten Vereinen – die GV konnte nicht ordentlich durchgeführt werden. Der Vorstand entschloss sich deshalb, die GV in zwei Teilen abzuhalten.

    Der «ernste» erste…

    Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote