Sissach

Subscribe to Sissach
  • Sissach Die Rotary-Beiz im Jakobshof

    Das beliebte traditionelle Mittagessen am Herbstmarkt gibt es weiterhin in der Rotary-Beiz im Jakobshof: Feines Ragout mit Kartoffelstock, Gemüse und Salat; zum Kaffee ein Stück Kuchen, eine Linzer- oder unsere sagenhafte Kirschtorte.

    Selbstverständlich kann…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sissach Jakobshoftreffs für Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde

    vs. Der Sommer hat sich schon längst verabschiedet, die Tage sind merklich kürzer und kühler geworden und der Winter ist nicht mehr fern – höchste Zeit also für die bereits zur Tradition gewordenen beliebten «Jakobshoftreffs»,…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sissach Teatro mobile erneut zu Gast

    vs. Das Teatro mobile bringt mit «die Grönholm-Methode» seine vierte Produktion … und 50 Prozent Frauenquote im Ensemble. Vier Bewerber haben sich zur Endrunde eines Auswahlverfahrens für eine äusserst attraktive Managerposition eingefunden. Sie werden mit…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sissach Ira May in der Oberen Fabrik

    vs. Hühnerhaut gefällig? Die Stimme der Soulsängerin Ira May dringt direkt ins Mark. Auf der Bühne begeistert die Oberbaselbieterin mit einer geballten Ladung Power. «Das hat die Schweiz bisher nicht gekannt», sagte der SRF-3-Moderator Sascha Rossier im Jahr…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach verliert in der 2. Liga auswärts beim EHC Koppigen 3:5 (0:1; 1:2; 2:2). Es ist die erste Niederlage der Oberbaselbieter gegen die Emmentaler seit Februar 2018. Koppigen holt damit zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte. ZS liegt in der Tabelle auf Rang vier.

    So, 10. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Im Sissacher Eisenbahn-Depot, wo historische Bahnwaggons abgestellt sind, haben Unbekannte mit Farbschmierereien einen Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Die Eigentümer haben Anzeige erstattet und eine Belohnung ausgesetzt.

    Sissach |
    Fr, 08. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach ​Andreas Fischer von der Kantonsarchäologie Baselland nimmt uns auf eine spezielle Führung durch Sissach mit. Er beschreibt historisch wichtige und besonders interessante Fundstellen.

    Sissach |
    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sissach Der Bolschoi Don Kosakenchor gastiert in der Reformierten Kirche

    vs. Der berühmte Bolschoi Don Kosakenchor gastiert am Sonntag, 17. November, um 20 Uhr, in der reformierten Kirche in Sissach. Wenn die stimmgewaltigen Männer ihre Lieder singen, dann staunt das Publikum über die…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Sissach Am Samstag, 9. November, öffnet die geschichtsträchtige Villa27 an der Hauptstrasse 27 in Sissach ihre Türen zur Weihnachtsausstellung, und zwar bis zum Estrich. Entdecken, staunen, stöbern – ein Erlebnis der besonderen Art erwartet die Besucher ab dem 9. November bis zum 22. Dezember.…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Sissach Gedenkfeier für verstorbene Kinder

    vs. Zum dritten Mal findet am Freitag, 15. November, auf dem Sissacher Friedhof eine Gedenkfeier für verstorbene Kinder statt. Gemeinsam mit anderen Eltern, Geschwistern und Verwandten an das Kind denken, das in der Schwangerschaft, kurz nach der Geburt…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Sissach «Welcome to Zwitscherland» im Cinéma Palace

    vs. Mit dem Film «Welcome to Zwitscherland» lädt Pro Natura Baselland zum sechsten Mal zur Sonntagsmatinee ins Cinéma Palace in Sissach ein. Der Film zeigt einen überraschenden Blick auf das Land und seine Eigenheiten. Im Mittelpunkt: das…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Sissach Die «Simply Blues Gang» rockt in der Oberen Fabrik

    vs. Die «Simply Blues Gang» hat sich inzwischen als feste Grösse in der regionalen Blues-Szene etabliert. Durch Spielfreude und Abwechslung haben sich die Musiker ein treues Publikum «erspielt», das mit jedem Konzert grösser wird.

    «Blues…

    Do, 07. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote