Sissach

Category: 

Ein schöner Tag für die Läden

Di, 02. Mär. 2021

chr. Die gute Nachricht zuerst. Sämtliche Läden dürfen seit gestern Montag wieder geöffnet haben. Bei frühlingshaftem Sonnenschein wollte die «Volksstimme» wissen, wie die Stimmungslage bei den Ladenbesitzern ist. Der erste Augenschein zeigt, dass diese zuversichtlich und positiv eingestellt sind.…

Category: 

Plastik sammeln kommt in Mode

Di, 02. Mär. 2021

Kunststoffsammlung ist Anfang Jahr angelaufen

vs. Papier und Glas werden seit Jahrzehnten gesammelt und der Wiederverwertung zugeführt, PET wird von den jeweiligen Verkaufsläden zurückgenommen. Nun kommt langsam auch das Recycling von Kunststoff in Mode.

Immer mehr Gemeinden bieten zentrale…

Category: 

Stabwechsel bei den Pompiers

Di, 02. Mär. 2021

Raphael Zaugg hat die Stützpunktfeuerwehr übernommen

Seit Beginn dieses Jahres hat Major Raphael Zaugg in der Stützpunktfeuerwehr Sissach das Sagen. Wohl wirkt sich die Pandemie auf die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrleute aus. Die Einsatzbereitschaft und die Sicherheit der Bevölkerung sind…

Subscribe to Sissach
  • Sissach Plastikabfall wird in Säcken eingesammelt

    In einer zweijährigen Versuchsphase bietet die Gemeinde Sissach im Sinne der Wiederverwertung Kunststoffsammelsäcke an, die, ähnlich wie beim Kehricht, abgeholt werden. Die Rückführung des Kunststoffs in den Recyclingkreislauf ist…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sissach Ladenbetreiber freuen sich über die lang ersehnte Öffnung

    Seit gestern dürfen alle Läden wieder geöffnet haben. Die «Volksstimme» will wissen, wie die «Wiedergeburt» bei den Ladenbetreibern ankommt. Ein Rundgang und die Stimmungslage in Sissach.

    Christian Roth

    Wir machen uns an diesem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sissach Maurer Radio Television AG

    Die Maurer Radio Television AG ist seit 1932 Ihr Lösungsanbieter für Unterhaltungselektronik in der Region. In unserem grosszügigen Ladenlokal in Sissach bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung mit einer umfangreichen Ausstellung ausgewählter Produkte an: Vom…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bezirk Sissach Das richtige Sissacher Chluuri brannte auch dieses Jahr nicht. An dessen Stelle verbrannten die Mitglieder der Fasnachtsgesellschaft Dutzende Chluuris im XXS-Format und nahmen so von der zweiten Nicht-Fasnacht Abschied.

     

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach D Fasnecht goht, wie jedes Joor, äinisch z Änd. Das heisst, gnau gnoo het si das Joor jo gar nie richtig aagfange. Fascht lutlos schallt s Echo vom Fasnachtsloch us em Lock-daun-Loch. 

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Durch ihre Behinderung ist Romy Tschopp häufig auf den Rollstuhl angewiesen. Steht die Sissacherin auf dem Snowboard, vergisst sie ihr Schicksal. Eine junge Frau, die behindert ist, sich aber nicht behindern lässt.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sissach Die diesjährige Ausgabe des «Glöggeliwagä» (die «Volksstimme» berichtete) hat sich als Volltreffer erwiesen. Zwar hat die Fasnachts-Gesellschaft Sissach (FGS) aufgrund von Corona und des ausgefallenen Strassenumzugs die Auflage ihrer Fasnachtszeitung leicht reduziert und nur rund 800…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sissach Ab Montag dürfen Kunsteisbahnen grundsätzlich wieder öffnen. Die Sissacher «Kunsti» nimmt den öffentlichen Eislauf in dieser Saison aber nicht mehr auf, wie Markus Hügli, Geschaftsführer der Sport Sissach AG, auf Anfrage sagt. «Es dürften ihn wegen der Pandemie nur Kinder und Jugendliche…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sissach In den Alters- und Pflegeheimen wird derzeit priorisiertes Personal geimpft

    Im Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt Sissach werden morgen erstmals Pflegende regulär gegen Covid-19 geimpft. Gemeinsam mit den allwöchentlichen Speicheltests sollen die in ihrem Ruf ramponierten Heime so…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sissach Der Ferienpass für alle Kinder im Schulkreis Sissach findet im kommenden Herbst nicht statt. Dies teilen die Verantwortlichen des Ferienpasses Sissach in einem Schreiben mit. Ausschlaggebend für die Absage sei, dass es zurzeit beinahe unmöglich sei, Kurse für den Herbst zu organisieren.…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Statt wie üblich Tausende lockte Frau Fasnacht am Sonntag wenige Hundert Personen ins Sissacher Zentrum. Die Polizeipräsenz war hoch, die Stimmung blieb friedlich.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Sissacher Fasnacht abgesagt – aber nicht ganz! Der «Glöggeliwagä» wurde auch an diesem Wochenende unter die Leserinnen und Leser gebracht. Die Zeitung bietet erneut köstliche Unterhaltung und sorgt dafür, dass das ersterbende Flämmchen der Fasnachtszeitungen nicht erlischt.

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote