Seltisberg

Category: 

Ex-Präsident chancenlos

Di, 24. Aug. 2021

Ruth Spalinger gewinnt Kampfwahl um Gemeinderatssitz klar

Der Seltisberger Gemeinderat ist wieder komplett. Mit grossem Mehr wurde Ruth Spalinger gewählt und damit dem 2020 abgewählten Ex-Präsidenten Bernhard Zollinger die Rückkehr ins Gremium verwehrt.

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 20. Aug. 2021

Fahrender Kleiderladen

Adolf Schäfer-Plattner aus Seltisberg bediente seine Kundschaft auch mit diesem fahrenden Kleiderladen. Er führte sein Geschäft in Liestal, betreute seine Kundschaft aber auch direkt mit einem Hauslieferdienst. Das Bild entstand in einem unbekannten Dorf in den…

Subscribe to Seltisberg
  • Politik Abgewählter Präsident bewirbt sich erneut um Gemeinderatssitz

    Anfang 2020 wurde der langjährige Seltisberger Gemeindepräsident Bernhard Zollinger abgewählt. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf für einen Platz im Gemeinderat. Die Ersatzwahl – eine Kampfwahl – findet am 22. August statt. Der…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Seltisberg Bernhard Zollinger kandidiert für Gemeinderat

    ch. Die Abwahl vor anderthalb Jahren hat Bernhard Zollinger die Lust am Politisieren nicht verdorben. Der langjährige Seltisberger Gemeindepräsident kandidiert am 22. August für den freien Sitz im Gemeinderat. Er wolle mit seiner Erfahrung…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Seltisberg Ruth Spalinger bewirbt sich für den freien Sitz im Seltisberger Gemeinderat. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde empfiehlt sich die diplomierte Pflegefachfrau mit Masterabschluss in Health Care Management als Mensch, dessen persönliches Motto «lebenslanges Lernen» sei. Sie wolle sich im…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Baselbiet Neben dem zähen Ringen um den Steuerfuss gibt in Seltisberg ein Stelleninserat im Gemeindeanzeiger zu reden: Wie sehr soll die Gemeinde politisch gerecht formulieren, ohne gleich Grundsatzdebatten auszulösen? Viele Amtsstuben richten sich nach dem Kanton.

    Gender |
    Fr, 28. Mai. 2021
  • Seltisberg Im vierten Anlauf wird Voranschlag bewilligt

    ch. Die Seltisberger haben das um 270 000 Franken gekürzte Budget bewilligt. Drei Anträge von Einwohnern auf Anpassungen wurden abgelehnt. Es war der bereits vierte Anlauf. Die erste Versammlung musste vor Ort abgesagt werden, weil mehr…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Seltisberg Nach nur einem Jahr im Amt zieht sich Dörte Bassi aus dem Seltisberger Gemeinderat zurück. Die Verantwortliche für das Ressort Bildung führt für ihren jüngst im Gemeindeblatt publizierten Entscheid private Gründe an. Auf Nachfrage der «Volksstimme» versichert sie, dass weder ihre…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Seltisberg Klares Ja zum gekürzten Budget – alle Änderungsanträge abgelehnt

    Das Budget 2021 der Gemeinde Seltisberg ist unter Dach und Fach. Die Gemeindeversammlung hat es gutgeheissen. Versuche von Einwohnern, beim Kindergarten und bei den Vereinen nicht zu sparen, scheiterten klar.

    Christian…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Seltisberg Nach der Zurückweisung des Voranschlags und der Erhöhung des Steuerfusses um nur 3 statt der beantragten 7 Prozent legt der Seltisberger Gemeinderat dem Souverän am 27. April ein neues Budget vor. Federn lassen müssen vor allem Verwaltung, Schule – und Vereine.

    Seltisberg |
    Di, 20. Apr. 2021
  • Bauprojekte Im Seltisberger Gebiet Rebhalde ist ein Bau aus der Nachkriegszeit dieser Tage abgerissen worden. Die Gemeinde sah keinen Grund, dies zu verhindern, der Baselbieter Heimatschutz hingegen schon. Er stiess mit seinen Argumenten bei der kommunalen Exekutive jedoch auf taube Ohren.

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Seltisberg Im dritten Anlauf hat es geklappt. Die Seltisberger konnten ihre Budget-Gemeindeversammlung in Liestal abhalten. Allerdings wurde der Voranschlag an den Gemeinderat zur Überarbeitung zurückgewiesen – auf der Basis des neuen Steuerfusses von 55 Prozent. Der Gemeinderat hatte 59 Prozent…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Seltisberg Polizei sorgt künftig für Ruhe und Ordnung

    vs. Der Gemeinderat beauftragt die Baselbieter Polizei mit der Sicherstellung von Ruhe und Ordnung. Dies, nachdem der Vandalismus im Dorf seit einem Jahr merklich zugenommen habe, wie es im Mitteilungsblatt heisst. Bisher hat der Gemeinderat…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Seltisberg Der Gemeinderat von Seltisberg hat die Budget-Gemeindeversammlung neu angesetzt. Sie soll am Mittwoch, 3. März, um 19 Uhr stattfinden. Als Veranstaltungsort hat der Gemeinderat die Sporthalle der Kaserne Liestal gewählt, wie er mitteilt. Es wird der bereits dritte Anlauf für die…

    Di, 09. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote