Reigoldswil

Category: 

Ein Jungschütze als Sieger

Do, 23. Sep. 2021

Bezirkswettschiessen

Dieses Jahr wurde das Bezirkswettschiessen 300 m in Reigoldswil durchgeführt. Da sich im selben Schützenhaus auch ein 50-m-Pistolen-Stand befindet, wurde dort ebenfalls auch diese Distanz angeboten. Die 25-m-Pistolenschützen hingegen schossen in Oberdorf. Die…

Category: 

Roller-Unfälle: Todesopfer und Verletzter

Di, 21. Sep. 2021

Ein 18-jähriger Rollerfahrer ist am Freitagnachmittag in Reigoldswil von einem Auto erfasst und verletzt worden. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Wie die Baselbieter Polizei mitteilte, habe ein 50-jähriger Autofahrer nach einer Baustelle nach links abbiegen wollen und dabei…

Subscribe to Reigoldswil
  • Reigoldswil Tennisklub mit Schnupperabos

    Sie lieben frische Luft, Bewegung, Spiel und Spass? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere idyllische Tennisanlage ist umgeben von Wiesen, Wäldern und einem Bach. Verbringen Sie bei uns in ungezwungener Atmosphäre viele schöne Stunden im Freien und tanken…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Baselbiet Die Kantonsstrasse in Reigoldswil ist zurzeit eine riesige Baustelle. Bis Herbst 2023 wird das so bleiben. Gebaut wird auch an der Hinteren Frenke. Am Tag der offenen Baustelle konnte sich die Dorfbevölkerung über die Arbeiten informieren.

    Reigoldswil |
    Di, 07. Sep. 2021
  • Reigoldswil Ski | Der Skiclub Reigoldswil holt seine Jubiläumsfeier nach

    Die Corona-Pandemie hat ein grosses Fest zum 75-Jahre-Jubiläum im vergangenen Jahr verunmöglicht, nun kann der Skiclub Reigoldswil doch noch feiern. Diese Verschiebung ist typisch für die turbulente Vereinsgeschichte.

    Do, 26. Aug. 2021
  • Reigoldswil Clara Bonk aus Reigoldswil ist in den Vorstand der Baselbieter Jungsozialisten (Juso) gewählt worden. Die 20-Jährige wurde an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung genauso gewählt, wie das neue Co-Präsidium mit Elena Kasper aus Reinach und Joel Jansen aus Frenkendorf. Die…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Reigoldswil Selbst gemachte Glaces sind im Sommer der Renner

    Silvan Degen verwöhnt die Gäste in der Reigoldswiler «Sonne» mit gehobener regionaler Küche. Die Schleckmäuler in der Sissacher Badi können Leckereien aus Degens Glaceküche geniessen.

    Christian Roth

    Die Bäckerei Hartmann war einst für…

    Baselbiet |
    Fr, 13. Aug. 2021
  • Reigoldswil Ab kommendem Montag werden die Instandsetzungsarbeiten an der Bretzwilerstrasse in Reigoldswil, im Abschnitt am Rüschelbach bis Paul-Suter-Weg, fertiggestellt. Dies teilt die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion in einem Schreiben mit. Die Arbeiten sind voraussichtlich bis zum…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Natur Samariter proben gemeinsam mit Kletter-Spezialisten den Ernstfall

    Action am Freitagabend im Waldseilpark Wasserfallen: Der Samariterverein Reigoldswil und die Frenkendörfer Firma Adventure Coaching & Rope Solution GmbH haben bei einer gemeinsamen Rettungsübung aufgezeigt, was es alles an…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Gesellschaft 642 000 Minuten Aktivität bei «schweiz.bewegt»

    hat bei «schweiz.bewegt» Geschichte geschrieben. In der Kategorie der Gemeinden mit weniger als 2000 Einwohnerinnen und Einwohnern triumphierte die Oberbaselbieter Gemeinde. Zu den schweizweit erbrachten 40 Millionen Bewegungsminuten…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Reigoldswil Beim Gemeinde-Duell «schweiz.bewegt» hat Reigoldswil obenausgeschwungen: In der Kategorie der Gemeinden mit weniger als 2000 Einwohnerinnen und Einwohnern haben die Reigoldswilerinnen und Reigoldswiler mit 641 785 am meisten Bewegungsminuten gesammelt. Mit dieser beeindruckenden Zahl…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Reigoldswil Das nennt sich Punktlandung: Das Budget 2020 der Einwohnergemeinde Reigoldswil hatte ein Minus von 241 250 Franken vorgesehen. Am Montag hat die Einwohnergemeindeversammlung nun bei Ausgaben von 7 527 000 Franken einen Aufwandüberschuss von 245 000 Franken einstimmig genehmigt.…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Reigoldswil Mit Rémy Suter unterwegs

    vs. Unter der Leitung von Kulturhistoriker Rémy Suter finden in diesem Jahr drei geführte Themenwanderungen im Gebiet Wasserfallen statt. Dies teilte Baselland Tourismus vergangene Woche mit. Die Tourismusorganisation präsentiert die Wanderungen gemeinsam mit…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Reigoldswil Christine Frey will Kanton in die Nachsorge von Deponie einbinden

    Die Nachsorge der Deponie Eichenkeller sprengt das Budget der Regoldswiler Bürgergemeinde. Nun eilt FDP-Landrätin Christine Frey mit einem Postulat zu Hilfe.

    Sebastian Schanzer

    50 Jahre lang müssen sich die…

    Do, 20. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote