Region

Markanter Rundbau auf dem Pass

| Do, 11. Jul. 2019

Das einstige «Motel Nord-Süd» auf der Hauenstein-Passhöhe ist eine Ruine. Jetzt gibt es für diesen Ort neue Pläne: Es soll ein vierstöckiges Rundgebäude für verschiedene Nutzungen entstehen. Unter anderem ist ein Hotel mit knapp 90 Zimmern und einem Spa geplant.

Category: 

Das Grossprojekt auf der Passhöhe

Do, 11. Jul. 2019

Hauenstein-Ifenthal | Geplant ist ein Rundbau mit Hotel – «Bolero» wird abgerissen

Das einstige «Motel Nord-Süd» auf der Hauenstein-Passhöhe ist eine Ruine. Jetzt gibt es für diesen Ort neue Pläne: Es soll ein vierstöckiges Rundgebäude für verschiedene Nutzungen entstehen. Unter anderem ist ein…

Subscribe to Region
  • Region Probenstart mag erst wieder nach den Sommerferien sein. Doch die Musikvereine stehen auch während der Ferien im Einsatz.

    Hanspeter Thommen

    Sommerzeit ist Ferienzeit. Viele geniessen die heissen Tage irgendwo im noch wärmeren Süden oder auch im kühlen Norden. Dies trifft jedoch nicht auf…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Baselbiet Die Sterbehelferin Erika Preisig muss nicht wegen vorsätzlicher Tötung hinter Gitter. Das Baselbieter Strafgericht hat sie am Dienstag wegen Verstössen gegen das Heilmittelrecht zu 15 Monaten bedingt und 20 000 Franken Busse verurteilt.

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Der Sunneschirm

    In eusem alte Steihuus z Südfrankrych hets e schöni Terrasse, wo me gmüetlig cha höckle, d Ussicht gniessen und e chüele Wysse drinke. Am Morgen ischs aagnähm chüel, im Lauf vom Dag wirds denn langsam wermer und gegen Oobe cha men uf em Bode Spiegeleier brötle. Zum s Klima…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Zum Artikel «Er war schon als Knabe abenteuerlustig» in der «Volksstimme» vom 9. Juli, Seite 5

    Am vergangenen Samstag gedachten die Einwohnerinnen und Einwohner der Oberbaselbieter Gemeinde Langenbruck des Flugpioniers der Schweizerischen Militäraviatik, Oskar Bider, der am 7. Juli 1919…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Zum Artikel «Facelifting für die Königin» in der «Volksstimme» vom 25. Juni, Seite 14, und «Crowdfunding ist gescheitert» in der «Volksstimme» vom 9. Juli, Seite 3

    Dass die Orgel in der katholischen Kirche Gelterkinden saniert wird, ist ein gute und notwendige Sache. Nun braucht eine…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Verschiedentlich wurde in dieser Zeitung über die beschlossene Orgelsanierung in der katholischen Kirche in Gelterkinden berichtet. Dass eine solche längst fällig ist, wird von niemandem bestritten. Es ist der Kirchenpflege hoch anzurechnen, dass eine Sanierung nun möglich wird. Aber die…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Zum Artikel «Ein gutes Kirschenjahr steht an» in der «Volksstimme» vom 5. Juli, Seite 4

    So sangen wir noch als Kinder und assen sie auch, die Kirschen, in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Besonders die schwarzen habe ich als sehr aromatisch in Erinnerung. Sie waren allerdings…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Eingang B. Block 104. Reihe 22. Sitz 120. Hinsetzen, durchschnaufen. Endlich geschafft, wir sind im Stadion. WM-Final 2019 der Frauen zwischen den USA und den Niederlanden, live in Lyon. Grosse Vorfreude auf grosses Kino. Die Aussicht: fantastisch. Die Affiche: spannend. Die Aufstellungen:…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Münchenstein | Rangfeier der Wirtschaftskammer Baselland

    Traditionellerweise zeichnete die Wirtschaftskammer Baselland im Kultur- und Sportzentrum Münchenstein vor mehr als 500 geladenen Gästen rund 100 Lernende aus, die ihre Berufsausbildung in diesem Jahr im Rang, mit Note 5,3 oder…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Region Bewegung ist die beste Prävention, aber es gibt zahlreiche Menschen von Jung bis Alt, die an einer Atemwegserkrankung leiden und bei der Atmung behindert werden. Genau für diese Menschen setzt sich die Lungenliga ein.
    Oft müde am Tag? Der Schlafapnoe-Risikotest hilft weiter. Unter…

    Do, 11. Jul. 2019
  • Baselbiet «Hier an dieser historischen Stätte hat vor genau 100 Jahren unglaubliche Trauer und Konsternation geherrscht. Am frühen Morgen lagen hier die Trümmer eines Nieuport-Jagdflugzeugs und darunter der Köper des bekanntesten Piloten der Schweiz.

    Dübendorf |
    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Zwöimol s erschtmol

    Hüt chunnt Bsuech. I mach grad griechischs Tzatziki mit e paar Chnoblechzingge. Und wie immer, wenn I Chnoblech rüscht, zack, schiesst mer as Erinnerigsblitz d Corinne dur e Chopf. My Nase isch so prägt, s isch wien es Echo us der Puberteet.

    Chnoblech han I vor der…

    Do, 04. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote