Region

Category: 

Nach Projekt woche in Quarantäne

Fr, 25. Sep. 2020

Arlesheim | Wegen einer mit dem Coronavirus infizierten Schülerin ist für eine Sekundarschulklasse in Arlesheim und ihre Lehrer Quarantäne angeordnet worden. Die Klasse hatte an einer Projektwoche teilgenommen, an der es zu näheren Kontakten kam als im normalen Schulunterricht. Betroffen seien 22…

Category: 

In 70 Jahren 3 Grad wärmer

Do, 24. Sep. 2020

Umweltbericht beider Basel belegt Klimaerwärmung

sda. Die Jahresmitteltemperatur in den beiden Basel ist seit Mitte des 20. Jahrhunderts um gut 3 Grad Celsius angestiegen. Der Umweltbericht der beiden Basel belegt damit die anhaltende Klimaerwärmung.

Die seit 1755 bestehende Basler Klimareihe…

Category: 

MUNDART

Do, 24. Sep. 2020

Status

Wär es Händy het, bruucht e Status, wo me per Mail oder WhatsApp verschickt, ass die ganz Wält uf em Laufenden isch. Aber me muess ufbasse, denn die Statüsser ändere laufend, hüffiger as s Wätter. Wichtig isch drum, ass der Status aktuell isch. Wenn me zum Byschbiil es Föteli gseht mit eme…

Subscribe to Region
  • Region Zum «Carte blanche»-Beitrag «Zu viel ist zu viel» in der «Volksstimme» vom 18. September, Seite 2

    Der Vergleich von ausländischen Arbeitnehmenden und deren Familiennachzug mit dem «Fluch» einer Wespenplage im Weinberg in Landrat Markus Grafs «Carte blanche» ist schlicht und einfach…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Zum Leserbrief «Syt dir jetzt total duuregheit?» in der «Volksstimme vom 22. September, Seite 11.

    «Goht’s no!» zum Ersten: Auch ich habe jenes mysteriöse Kuvert aus Deutschland von der Post DE mit der Werbung erhalten, die angeblich von der SVP lanciert wurde. Aber wie jedem vernünftig…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Ein Thema des vergangenen Jahrhunderts

    Während die Jugendlichen zusammen mit verschiedenen Organisationen in Bern wieder auf die Strasse gehen, stimmen wir über die Beschaffung von neuen Kampfjets ab. Es scheint, dass die offizielle Schweiz sich noch immer mit Fragen des vergangenen…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Zum Leserbrief «Syt dir jetzt total duregheit?» in der «Volksstimme» vom 22. September, Seite 11.

    Mit Erstaunen lese ich den Leserbrief «Syt dir jetzt total duregheit?» vom Sissacher alt Landrat Stefan Zemp, SP. Diesen Leserbrief kann ich wie sicherlich viele SVPler nicht einfach so stehen…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Für ein leistungsfähiges Verkehrsnetz

    Gute Verkehrsanbindungen sind gerade für das Oberbaselbiet von zentraler Bedeutung. Unsere vielen KMU-Betriebe sind darauf angewiesen, dass sie ihre Waren und Dienstleistungen rasch, ohne Staus oder andere Verkehrsbehinderungen an ihre Kunden bringen…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Bundes-Bern spielt mit dem Volk
    Diese Abstimmung über die Begrenzungsinitiative wäre überflüssig, wenn in Bern die Anliegen nach der Mehrheit des Volkes ausgeführt würden. Jede andere Firma wäre längstens in Konkurs gegangen. Aber die Steuergelder fliessen automatisch, ohne Gegenleistung.…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Diese Initiative führt in die Sackgasse

    Die Schweizer Wirtschaft ist stark exportorientiert und global vernetzt, weltweit erfolgreiche Firmen wie Nestlé, Hoffmann-La Roche, Novartis und viele andere zeugen davon. Die bilateralen Verträge mit der EU und insbesondere die…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Lieber die Herden schützen

    Für mich und für viele andere auch ist es ein wenig beängstigend, die Argumente der «JagdSchweiz» für das neue Jagdgesetz zu verfolgen. Ich bin selber Jäger und kenne mich gut aus mit der Natur und auch mit der Landwirtschaft.

    Ich finde es schade, dass sich die…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Zuwanderung ja, aber massvoll und qualifiziert
    Ich wundere mich eigentlich nicht, dass der Bundesrat die Begrenzungsinitiative massiv bekämpft und ihr auch gleich den irreführenden, falschen Namen «Kündigungsinitiative» verpasst hat. Unter Fairness verstehe ich etwas anderes. Sollte das…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Ungesunder Druck auf unser Land ist zu gross
    Der Arbeitsmarkt Schweiz ist nicht gefährdet. Deshalb sollten wir uns von der üblichen Angstkampagne nicht einschüchtern lassen. Die EU ist am Marktzugang in der Schweiz genauso interessiert wie wir am Handel mit der EU. Zudem ist dieser durch…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Region Bern | Maya Graf neu an der Spitze von «Inclusion Handicap»

    vs./sda. Die Baselbieter Ständerätin Maya Graf (Grüne, Sissach) übernimmt gemeinsam mit der bisherigen Präsidentin Verena Kuonen das Co-Präsidium von «Inclusion Handicap», dem politischen Dachverband der Behindertenorganisationen…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Region Reinach | Der Baselbieter Polizei ist ein Motorrad-Raser ins Netz gegangen. Der Töfffahrer war am Freitag auf der A18 bei Reinach mehr als doppelt so schnell unterwegs gewesen wie die erlaubten Stundewnkilometer. Erwischt wurde der Raser kurz vor 19.30 Uhr bei einer mobilen…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote