banner

Region

Category: 

Ricola wächst vor allem in Asien und den USA

Do, 23. Mai. 2019

Laufen | Die Bonbonherstellerin Ricola hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 hinter sich. Der Umsatz des Schweizer Familienunternehmens stieg um 4,4 Prozent auf rund 339 Millionen Franken. Zum Wachstum beigetragen haben vor allem der asiatische Raum und die USA. Angesichts des positiven…

Category: 

Grosseinsatz der Polizei in Primarschule Büren

Do, 23. Mai. 2019

Büren (SO) | Ein Konflikt auf dem Areal der Primarschule Dorneckberg im solothurnischen Büren hat gestern einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Über Details und Massnahmen machte Astrid Bucher, die Mediensprecherin der Solothurner Polizei, auf Anfrage vorerst noch keine Angaben. Die Polizei…

Category: 

Der Nachzügler kämpft um seinen Anteil

Do, 23. Mai. 2019

lm. Im Turmfalken-Nistkasten des Naturschutzvereins Lausen herrscht Hochbetrieb. Der Falken-Nachwuchs, der bis gestern aus vier Jungvögeln bestand, verlangt mit weit aufgerissenen Schnäbeln nun immer mehr Futter. Mit zwei Tagen Verspätung ist nun gestern auch aus dem fünften Ei noch ein kleiner…

Subscribe to Region
  • Region Stau auf dem Gipfel

    Wandern, der Schweizer Volkssport, heisst in China «auf einen Berg klettern», und ist dort zu einem massiven Tourismustrend geworden. Die Gelben Berge im Süden Chinas, die als die malerischsten des ganzen Landes gelten, haben vergangenen Oktober während des…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Do, 23. Mai. 2019
  • Region S Röötscheli

    Im April ischs ufem See zum Böötle no z chalt, verzellt sii. Der Wind vo de Bärge chuttet immer no drüber und trybt s Wasser in ruppige Stööss vor sich här, as flitzen in rasche Böge Schwärm vo chlyne Fisch usenand, wie peitscht vo flache Geisleschwüng.

    Im Schilf versteckt lyt…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Region Auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen

    Zum «Carte blanche»-Beitrag «Wer soll die Kinder der Landratsmitglieder betreuen?» in der «Volksstimme» vom 21. Mai, Seite 2

    Es mag wohl stimmen, dass es ungerecht wäre gegenüber anderen, wenn es im Landrat eine Kinderbetreuung gäbe. Der Vorstoss…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Region ¿Pero por qué hablas español?

    Die Peruaner wollen endlich zurück ins Hotel und fragen, wann der Bus fährt. Mein argentinischer Gegner bedankt sich für das gespielte Match. Die Mexikanerin erzählt, wie das Leben in Monterrey ist. Daneben sitzen die Kubaner und tauschen sich mit den Spielern…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Do, 23. Mai. 2019
  • Baselbiet Seit 50 Jahren zeichnet der Kanton regionale Kulturschaffende für aussergewöhnliche Leistungen aus. Insgesamt 100 Preise hat der Regierungsrat während dieser Zeit verliehen. Aus dem Oberbaselbiet wurden Mischa Cheung und Kitty Schaertlin geehrt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Region Was passiert, wenn man den Marschbefehl nicht richtig liest, musste der Sissacher Gemeinderat Fredi Binggeli am Behördenausflug (Gemeinderat, Gemeindekommission, Bürgerrat) vom vergangenen Freitag erfahren. Statt im empfohlenen guten Schuhwerk erschien er in Latschen, die an eine Mischung…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Füllinsdorf | Bei einem Selbstunfall wurden am Dienstagabend ein Autolenker und sein Beifahrer verletzt. Nach Angaben der Polizei verlor der 27-jährige Lenker in der Ausfahrt Füllinsdorf/Frenkendorf der A22 kurz nach 19.30 Uhr die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses krachte gegen die…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Pratteln | Die Pläne für «Salina Raurica Ost» liegen vor

    Auf dem Gebiet der Gemeinde Pratteln soll ein neues Quartier namens «Salina Raurica Ost» entstehen. Jetzt wurde das Siegerprojekt eines Wettbewerbs der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Peter C. Müller

    Noch einmal die Brille…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Regina Werthmüller, Landrätin, parteilos

    Hatten Sie auch schon das Glück, Ihre Kinder, Grosskinder, Götti- respektive Gotti-Kinder oder Nichten und Neffen im Rahmen musikalischer Schulproduktionen auf der Bühne zu bewundern? Es ist für mich jedes Mal beeindruckend, was Schulklassen an…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Do, 16. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote