Region

Category: 

Bier- und Wanderlust kombiniert

| Di, 11. Mai. 2021

Der Baselbieter Bierpfad ist ein Pionierprojekt

In Pandemie-Zeiten sollte man offen sein für innovative Ideen. Getreu diesem Motto bietet die Organisation «Chuchichäschtli» in Zusammenarbeit mit Roger Zumbrunn vom «Rössli» in Buus als Alternative zur Baselbieter Wanderung den «Baselbieter Bierpfad»…

Der neue Chef am Steuer

| Do, 06. Mai. 2021

Reto Herzig führt Sägesser Reisen in die Zukunft

Nach über 60 Jahren im Familienbesitz hat die Sägesser Reisen AG einen neuen Inhaber: den 31-jährigen Reto Herzig. Er will die Philosophie der Vorgänger weiterleben, neue Ideen und Angebote schaffen und vor allem selbst viel am Steuer seines Cars sit…

Subscribe to Region
  • Baselbiet OK-Mitglied Philipp Schoch will ein nachhaltiges «Eidgenössisches»

    Als Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit hat der ehemalige Grünen-Landrat Philipp Schoch beim Eidgenössischen Schwingund Älplerfest nicht nur die Ökologie im Blick. «Meine Aufgabe ist es, dass das Fest länger wirkt als…

    Schwingen |
    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Spektakel am Samschtignomiddaag

    Und denn akzeptiersch es eifach. Stuunsch sogar: Was euses Hirni alles druff het. Abartig! Im ene Bruchteili von ere Sekunde hani grad föif verschiideni Phase duregmacht.

    Im enen erschte Momänt hani mi gweigeret. I ha nid welle glaube, ass das würklich grad…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Langzeitfolgen behördlich verursachter Schäden

    Zum Artikel «Eine wichtige, aber späte Entschuldigung» in der «Volksstimme» vom 29. April, Seite 3

    Ich teile die Meinung von Regierungsrätin Kathrin Schweizer, dass es für die betroffenen «Verdingkinder» nicht ausreicht, wenn sich die Behörden…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Sinnvoller Takt für das «Waldenburgerli»

    Zum Artikel «Taktverdichtung für immer?» in der «Volksstimme» vom 23. April, Seite 3

    Kaum ist die altehrwürdige Waldenburgerbahn (WB) von den Schienen, weibelt SP-Landrat Urs Roth aus Niederdorf schon für einen Viertelstundentakt der neuen Bahn –…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Wir haben schon genug Vorschriften und Regeln

    An der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2020 wurde unter Traktandum 3 ein Investitionskredit für die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen in Gelterkinden genehmigt. Als langjähriger Einwohner von Gelterkinden habe ich…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Helena Beusch aus Rünenberg nennt dieses Prachtsexemplar den «Winter-Star von Rünenberg».

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Bubenträume von gestern

    Ein tolles Gefühl durchströmte mich damals in den 1950er-Jahren, wenn mein Vater auf der neu erbauten Verbindungsstrasse zwischen zwei Gemeinden seinen Chevrolet Achtzylinder auf das Maximum beschleunigte, um dann vor der Kreuzung brüsk wieder abbremsen zu müssen.…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Sicherheit für alle

    Sei es für den Landwirt auf dem Traktor, die Lastwagenfahrerin, den Velofahrer, die E-Bikerin, den Autofahrer, die Reiterin, die Schulklasse, die spielenden Kinder, den Handwerker, die Joggerin, den Rollator-Lenker, die Rollstuhlfahrerin oder die Wandergruppe – für alle…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Jetzt aber sicher – sicher nicht unnötig!

    Immer wieder stellen wir fest, dass in Gelterkinden vor allem auf Quartierstrassen mit Gefälle und oft ohne Trottoir (wie etwa auf dem Balkenweg, der Brühlgasse oder der Turnhallenstrasse) massiv zu schnell gefahren wird. In Gelterkinden entstehen…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Rheinfelden | Szenische Führungen

    vs. «Bienvenue à Rheinfelden-les-Bains». So hiess es damals, im Jahr 1911, als Madame Louise de Sancerre mit ihren Kindern von Paris nach Rheinfelden zur Kur reiste.

    Und so tönt es auch in der Schauspielführung durch Rheinfelden. Dabei erzählt Madame…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Region Brugg-Windisch | Hochschule für Technik FHNW

    Der Weg zur Ingenieurin oder zum Ingenieur geht nicht ohne viel Theorie. Eckpfeiler des Studiums an der Hochschule für Technik FHNW sind aber die praktischen Projektarbeiten mit Auftraggeber aus Industrie und Wirtschaft.

    Wer sich ein Studium als…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Baselbiet Stabwechsel bei der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

    Nach zehn Jahren an der Spitze der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet übergibt Fredi Zwahlen an der virtuellen Generalversammlung (GV) vom 7. Mai das Zepter an Hansruedi Müller. Fredi Zwahlen blickt im Interview mit der…

    Raiffeisenbank |
    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote