Region

Category: 

Auf der Suche nach dem König

Di, 20. Jul. 2021

Beggingen | Lager der Pfadi Farnsburg

Wir von der Pfadi Farnsburg aus Sissach und Gelterkinden hatten vom 3. bis zum 10. Juli ein Sommerlager nur für unsere Pfadis (von 11 bis 15 Jahren) in Beggingen.

Im Pfingstlager verloren wir leider unseren König Uther in der Schlacht gegen die Barbaren. Er…

Category: 

Zöllner stellen geklaute Sportkleider sicher

Di, 13. Jul. 2021

Laufen/Reinach | Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten Schweizer Zöllner zwei für Ladendiebstähle präparierte Rucksäcke fest. Da ohne Deliktgut unterwegs, konnten die beiden Insassen ihre Reise fortsetzen, wobei die Rucksäcke eingezogen wurden. Kurz darauf wurde eine der beiden Personen jedoch…

Category: 

Arbeitslosenquote sinkt um 0,1 Prozent

Fr, 09. Jul. 2021

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt hat sich im Juni auch in den beiden Basel entspannt. Die Arbeitslosenquote ging in beiden Kantonen um je 0,1 Prozentpunkte zurück – in Baselland auf 2,4 Prozent und in Basel-Stadt auf 3,8 Prozent. Im Baselbiet sank die Zahl der registrierten Arbeitslosen innerhalb…

Subscribe to Region
  • Region Das Pfeffinger Forum, das am 19. August hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Neu findet der Anlass, an dem Bundesrätin Viola Amherd teilnehmen wird, am 27. Oktober 2022 statt, wie die Organisatoren in einem Schreiben bekannt geben. Obwohl der Bundesrat am 23. Juni über weitere…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Do, 08. Jul. 2021
  • Region Der Schär rüeft us

    Es git Situatione, do platzt eim der Chrage. Das isch mir vor einiger Zyt passiert, und zwar gohts in deer Gschicht um e Rächnig vo der AHV. I ha feschtgstellt, dass der Zahligstermin scho sit 11 Tag verstriche gsi isch, aber es isch no kei Mahnig cho gsi. Schnäll zahle,…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Region Chinesische Dominanz

    In den 1950er- und 60er-Jahren hatten die USA und China versucht, mit normalen diplomatischen Mitteln die Beziehungen zu verbessern. Diese Gespräche brachten aber nicht die erhofften Ergebnisse.

    Tischtennis half. Während der Weltmeisterschaft 1971 freundeten sich die…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Region Unser Gehirn besteht aus ungefähr 120 Millionen verschiedenartigen Nervenzellen, die miteinander vernetzt sind. Die moderne Hirnforschung hat lange gehegtes Wissen widerlegt. So wird immer noch über ein Reptilienhirn gesprochen, welches das Überleben sichere, über das limbische System, das…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Baselbiet Ein 49-jähriger Mann ist am Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall in Pratteln ums Leben gekommen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe der Mann Arbeiten an einem Warenliftschacht durchgeführt. Aus noch unklaren Gründen sei es dabei zu einem Zwischenfall mit dem Warenlift…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Region Wir alle können die höheren Temperaturen spüren, der Sommer ist da. Die Wärme wirkt sich auch auf die Natur und die Tierwelt aus. Das Laub im Wald wird dichter, und es gibt mehr Jungtiere.

    Auch die Waldenburger Gämsen haben ihre dicken Wintermäntel abgelegt und sie durch den unter Gämsen…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Baselbiet Rheinuferweg wieder offen

    sda. Die im Mai verfügte Schliessung des Baselbieter Rheinuferwegs im Hafen Birsfelden und im Auhafen Muttenz wird nach zahlreichen Protesten rückgängig gemacht. Der Bermenweg wird zumindest für Fussgängerinnen und Fussgänger wieder geöffnet.

    Für den…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Region Mit der Landratsvorlage vom 13. April 2021 beantragt die Bau- und Umweltschutzdirektion (BUD) dem Landrat, die beiden Abwasserreinigungsanlagen (ARA) Frenke 3 (Bubendorf) und Frenke 2 (Niederdorf) aufzuheben und die Abwässer in die ARA Ergolz 2 (Füllinsdorf) abzuleiten. Später sollen dann…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Region Antik

    Amme han I d Nase gstriche voll vo all däm Antike. Das chunnt dervo, isch me us ere Familie, wo d Elteren und die ledige Tanten alli wie süchtig Antiquiteeten und Bilder gsammlet häi. Lieber nit in d Ferie uf Rimini und derfür e Louis-Philippe-Trois-Corps lo uffrüsche bym…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Baselbiet Die Niederlassung der Breitenstein AG an der Hauptstrasse 38 in Binningen war am 18. und 19. Juni komplett ausgelastet. Mehrere interessierte Hausbesitzer, Architekten und bestehende Kunden haben am Freitag und Samstag die Eröffnung der zweiten Niederlassung mit dem Team der…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Region Gemeindekommission
    Die Gemeindekommission Sissach ist wieder vollzählig. Als Ersatzmitglieder wurden an der Urne am 13. Juni Hannes Baader und Patrick Waldburger gewählt. Innert der gesetzlichen Frist von drei Tagen nach Veröffentlichung des Wahlergebnisses sind keine Beschwerden erhoben…

    Do, 01. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote